DanInsis Reise ins Wunderland

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Insa und Daniel

Franzoesisch-Polynesien: Bora Bora

24.12.2006

Heute verlassen wir endlich die boese Insel Moorea und hoffen auf ein dennoch schoenes Weihnachten auf Bora Bora. Der Flug war sehr schoen, da wir eine Zwischenlandung auf Huahine eingelegt haben und mehrere andere Inseln ueberflogen haben. So hatten wir einen Rundflug durch die Society-Inseln von Franzoesisch Polynesien inklusive. Auf Bora Bora angekommen, hat Insa direkt erst einmal ihr diesjaehriges Weihnachtsgeschenk erhalten, auch wenn es erst der Morgen des 24.12. war. Als Geschenk hatte Daniel fuer uns beide vier Tage all-inklusive im Club Med reserviert. Die Freude war gross, und es schien dennoch ein schoenes und froehliches Weihnachtsfest zu werden. Da der Flughafen auf einer kleinen Sandbank vor Bora Bora liegt, fuhren wir mit der Faehre rueber aufs Festland. Dort erwartete uns bereits ein Fahrer mit Club Med Schild, um uns abzuholen. Am Club angekommen, wurden wir mit Blumenkranz, Erfrischungstuechern und Willkommenscocktail begruesst. Die Anlage und unser Bungalow waren traumfaht schoen. Am Abend gab es ein spezielles Heiligabend-Buffet, Langusten, ein Riesen-Schwertfisch, Kaviar, alles was das Herz begehrt. Kurz vor Mitternacht gab es Champagner mit Schokoladenueberzogenen Erdbeeren. Seufz....

25.12.2006 - 28.12.2006

Die restlichen Tage auf Bora Bora waren von morgens bis abends durchgeplant. Fruehstueck, Aqua-Gym, Mittagessen, Tennis, Surfen, Segeln, Schnorchelausfluege, Bar, Step-Arobics, Stretching, BOP, Abendessen, und, und und... man hat eigentlich kaum Zeit zum schlafen gefunden, aber dafuer war es traumhaft schoen, besonders, da wir zwei sehr nette Paerchen getroffen haben. Lediglich das Abendprogramm war manchmal etwas befremdlich, da nach den Shows immer alle zusammen Macarena und Ententanz getanzt haben...und wirklich ausnahmslos ALLE, egal, ob alt oder jung, kannten die Schritte! Wir zwei nicht, anscheinend waren wir nicht zu lange da.

Am letzten Tag durften wir sogar bis nachmittags um 17 Uhr in unserem Bungalow bleiben, so dass wir insgesamt fuenf wunderschoene Tage auf Bora Bora verbracht haben. Als nettes Mitbringsel haben wir gleich noch ein paar mehr Kilo auf der Waage.