DanInsis Reise ins Wunderland

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Insa und Daniel

Neuseeland: Lake Taupo

09.01.2007

Der heutige Morgen hat bereits sehr aufregend begonnen. Wir waren gerade mit dem Fruehstueck fertig und wollten aufraeumen, als wir auf dem Herd einen stark qualmenden Topf entdeckten. Darin war ein geschmolzener Waermepack der gerade fleissig seinen chemischen Inhalt in einer weissen, stark riechenden Wolke verteilte. Sicherlich sehr gesund... Als wir gerade den Topf von der von der Herdplatte genommen hatten und ihn abstellten, kam der Eigentuemer der Unterkunft in die Kueche und schnauzte uns an, dass wir den Wasserhahn laufen haben und so einen fuerchterlichen Gestank verbreiten (der Topf natuerlich, nicht wir ). Die Situation war aber schnell aufgeklaert, zum Glueck, sonst waeren wir vielleicht wieder rausgeflogen.

Der Rest des Tages spielt sich eher im Regen ab, so dass wir nach unserer Ankunft am Lake Taupo unsere Wanderplaene durch das Gebirge, in dem auch Herr der Ringe gedreht wurde, wieder verworfen haben. Das Hostel in Turangi war auch nicht wirklich einladend um dort den Tag zu verbringen, also sind wir direkt wieder ins Auto gesprungen, und 45 Kilometer zurueck nach Taupo gefahren. Dort sind wir die Schaufenster entlang gebummelt und spontan ins Kino gegangen (Holiday), wir erhoehen unsere Filmquote drastisch, schon dreimal Kino in einem Monat. Als wir um 18 Uhr wieder auf die Strasse kamen, lag Taupo wie ausgestorben vor uns. Anscheinend werden Dienstags ab 16 Uhr die Buergersteige hochgerollt. Also noch ein obligatorischer Abstecher ins Internet, gefolgt von All-You-Can-Eat bei Pizza Hut. Yipee!