DanInsis Reise ins Wunderland

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Insa und Daniel

Neuseeland: Wellington

10.01.2007

Auf der heutigen Fahrt nach Plimmerton, kurz vor Wellington, haben wir einen Abstecher nach Palmerston North gemacht. Dort haben wir Christoph Rau besucht, der dort momentan ein Praktikum absolviert. Gemeinsam haben wir in einem kleinen Cafe gesessen und ueber dies und jenes geschwafelt. Als wir uns gerade auf die Weiterfahrt nach Plimmerton machen wollten, stellten wir jedoch fest, dass wir Insas BBH Karte verloren hatten, mit der man in den Hostels Rabatte bekommt. Da dies sehr aergerlich waere, da wir 40 Doller fuer die Karte bezahlt haben, und sie gleichzeitig als unsere Telefonkarte fungiert. Also sind wir einfach nochmal alle Wege, die wir den Nachmittag ueber gegangen sind, ein weiteres Mal gegangen. Der Aufwand hat sich gelohnt, da wir letztendlich die Karte auch auf dem Buergersteig liegend wiedergefunden haben. So konnte es weitergehen auf unserer Fahrt in den Sueden.

In Plimmerton angekommen erwartete uns die beste Unterkunft, die wir soweit hatten. Freundliche Eigentuemer, ca. 5 Meter Luftlinie vom Meer entfernt, suesses Zimmer mit bester Aussicht ueber die Bucht und das Meer durch zwei Fensterfronten. Nachts, wenn man im Bett liegt kann man das Meer rauschen hoeren. Traumhaft.

Abends haben wir uns noch lange mit einem Paerchen aus Bonn unterhalten, denen wir auf ihrer Route im Sueden ziemlich genau folgen werden, allerdings hinken wir ein, zwei Tage hinterher. Mal sehen, ob wir sie noch mal irgendwo treffen!

11.01.2007

Heute sind wir aufgebrochen um die Hauptstadt von Neuseeland zu erkunden, Wellington. Begleitet wurden wir von schoenem Wetter. Wir besuchten das Te Papa Museum, das sehr schoen die Geschichte von Neuseeland, die tektonischen Bewegungen, Pflanzenwuchs etc. erklaert, und der Eintritt ist auch noch umsonst! Anschliessen sind wir noch durch die Stadt gebummelt, und Daniel war nach drei Monaten das erste Mal beim Friseur. So ging auch dieser Tag viel zu schnell zu Ende.

Wow, was fuer ein Haarschnitt

Wow, was fuer ein Haarschnitt

Leckeres Sushi-Picknick im Botanischen Garten

Leckeres Sushi-Picknick im Botanischen Garten

Blick von unserem Picknickplatz

Blick von unserem Picknickplatz

Wellington, die windige Hauptstadt von Neuseeland

Wellington, die windige Hauptstadt von Neuseeland

Die Kabelbahn, mit der wir Faulpelze den Berg hochgefahren sind.

Die Kabelbahn, mit der wir Faulpelze den Berg hochgefahren sind.