Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jana erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Sabrina F. 1351264721000
Ich finde, da sind ein paar Super Reiseberichte dabei, macht richtig Lust auf den nächsten Trip!
franz 1203320162000
hallo jana du hast deine reise sehr toll beschrieben. ich habe mir auf grund deines berichtes treehous 2 angesehen und muss sagen ich war mehr als nur begeistert.
lg aus oesterreich franz
Jan 1175653838000
Hallo Jana! Tolle Berichte.
Schönen Gruß von Jan F. aus L.
Mutti 1169646069000
Hallo meine liebe Jana, schade das wir nicht mehr telefonieren können. War doch ganz schön das Aktuellste zu erfahren. Naja muß mich eben jetzt gedulden bis Du mir persönlich berichten kannst. Ganz besonders gespannt bin ich auf die vielen Fotos. Ich freu mich sehr auf Dich. Ich wünsche Dir einen guten Flug. Meld Dich wenn Du gelandet bist. Ganz liebe Grüße von den Tigern Tom und Jerry und Deiner Mutti
Jana 1169608737000
Hallo meine liebe Mutti, hallo meine lieben Freunde,

ich bin jetyt in Singapore und dort leider nicht per Handy erreichbar, es funktioniert weder die deutsche noch die malayische SIM-Karte. Macht euch aber keine Sorgen, es geht mir gut. Habe wieder nette Leute kennengelernt...

Und morgen nacht geht es auch schon wieder heim. Freu mich auf euch alle!

Liebste Gruesse und bis gany bald in Deutschland, eure Jana
Mutti 1169559322000
Hallo meineliebe Tochter,
nun geht Deine Reise so langsam dem Ende entgegen. Für Dich sicher sehr schade, da Du jede menge nette Menschen kennen gelernt hast und viele tolle Erlebnisse hattest. Für Deine Familie sieht es anders aus. Wir Alle (Rita, Opa, Erika, Klaus, Silvia, Simone, Urgroßvater)und ich, werden froh sein wenn Du wieder hier bist. Wir haben sehr oft an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt dass Du eine schöne Zeit hattest und das es Dir gut geht. Jetzt freuen sich Deine Familie darauf Dich gesund wieder begrüßen zu können. Na und wie Du ja schon selbst bemerkt hast, müssen wir so eine Art von Weihnachten nachfeiern. Ich freu mich schon. Kannst Dir einen Bratenwunsch ausdenken. Also noch schöne Tage und gute Rückreise wünscht Dir Deine Mutti
Mutti 1169041500000
Hallo meine liebe Tochter,hier wieder ein paar Zeilen von mir. Irgendwie beneide ich Dich. Wäre auch gern noch mal so jung und mutig wie Du. Langsam geht ja nun Deine Reise zu Ende und Du kommst wieder heim. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine umfangreicheren Reiseberichte und Fotos. Auf den letzten bist Du jedenfalls sehr braun, so das ich Dich wohl kaum wieder erkennen werde. Ich freue mich schon sehr auf Dich.
Ganz liebe Grüße von Mutti und den Jungs
Andy 1168972115000
Hi Jana!
Vielen Dank für Deine liebe SMS! Habe mir eben Deine neuen Berichte durchgelesen, Du hasts ja echt schön!
Bin im Moment für jede Ablenkung dankbar; aber es wird jeden Tag ein ganz kleines Stückchen besser. Eigentlich war ja ich immer diejenige, die gesagt hat dass wir zu unterschiedlich sind (kannste dich bestimmt noch dran erinnern)- mein Kopf sieht es ein, aber der Rest spielt noch nicht mit.
Würde dich gern mal besuchen in Kiel; du kannst dir aber auch sehr gern mal meine schöne Wohnung (WG) mit Blick über die Heidelberger Altstadt anschauen, wenn du zurück bist!
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
Andy
Sylvi 1168850577000
Hey Süße,
ich mal wieder...Mensch nun les ich regelmäßig deine Berichte und bin begeistert! Ich denke, du genießt deine Zeit
Hier ist soweit alles klar, Weihnachten und Silvester mal wieder gut überstanden...mit einigen Kilo mehr auf der Waage. Denke, die sind schnell wieder weg I.S. Männer hat sich die Lage nicht geändert...der Typ weiß glaub ich net, was er will. Aber ich geb ihm Zeit, brauche eh viel davon auch für mich, denn ich habe meine Diplomarbeit angefangen. Das nimmt schon sehr viel meiner kostbaren Freizeit in Anspruch! Aber mittlerweile macht es Spaß. Hoffe Ende März fertig zu sein! Mal sehn, ob ich mein Ziel erreiche... Hatte ich erwähnt, dass ich mir ein neues Auto gekauft habe? Ich liebe es! Könnt die ganze Zeit irgendwo hinfahren, höhö!
So muss was arbeiten...lass es dir ganz doll gut gehen!
Die liebsten Grüße und nen Bussi sendet dir in ferne Länder... Sylvi
Mutti 1168602069000
hier noch ein Nachtrag ....natürlich mach wie auf allen anderen Gebieten nur die Übung den Meister. So lange ich also ins Internet komme, schreibe ich Dir ganz fleißig.
Ganz liebe Grüße Mutti
anonymMutti 1168601791000
Hallo meine reiselustige Tochter, hoffe Du hast inzwischen heil Dein Reiseziel erreicht und die Sonne läßt sich mal wieder blicken. Ich starte nun ins Wochenende und freue mich schon wieder auf eine Bootstour mit den anderen Kanuclubmitgliedern. Hoffe das Wetter spielt mit.
Wünsche Dir weiterhin schöne und erlebnisreiche Tage...bis bald Mutti
Mutti 1168512398000
Meine liebe Jana, bin mal wieder im Netz. Habe versucht Dich anzurufen, hat aber nicht geklappt. Entweder stimmt die Nummer nicht oder die Vorwahl funktioniert nicht. Melde Dich doch noch mal oder schicke mir die Nummer per SMS.
Bin froh dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst.
Ganz liebe Grüße Mutti
Antwort des Autors: Mutti Mutti, ich muss dich uebrigens wirklich mal loben. Seit Jahren rufst du deine Emails nicht ab und die letyten vier Wochen bist du regelmaessig hier und schreibst auch Eintraege. Das klappt doch gut mit dir und dem Internt. Weiter so! Bin stoly auf dich! Deine Jana
Jessica 1168275070000
Hi Jana,
ich lese mit Freude, dass Dir das schöne Thailand so gut gefällt. HAst ja schon einiges erlebt.
Hier ist es ganz merkwürdig mit dem Wetter, Du hast in Thailand Regen und ohne Witz, mehr als Regen hat Germany auch net zu bieten. Bis jetzt gab´s noch gar kein bisschen Schnee.
Ich wünsch Dir alo auch weiterhin ganz viel Spaß und hoffe Du meldest Dich, wenn Du Daheim bist, dann würd ich gern alle Eindrücke von Dir noch mal hören.
Ich denk Du hattest einen guten Start in das neue Jahr, jetzt wünsch ich Dir, dass es net mehr schlechter, nur noch besser wird.
Ciao Jessica
Angelika/ Mutti 1168257943000
Meine liebe Jana,hier mein dritter Versuch Dir zu schreiben. Na Deine Reise ist wirklich mitunter sehr aufregend. Ein Glück, dass ich so Manches erst später erfahre, würde mir nur riesig Sorgen machen. So ist es eben als Mutter. Ich hoffe nur Du bist nicht zu leichtsinnig, könnte auch mal schief gehen.
Dem Großvater geht es zusehens schlechter. Er ist sehr schwach da er kaum noch etwas ißt und trinkt. Wir denken alle das er seinen nächsten Geburtstag nicht mehr erleben wird. Er hatte aber ein erfülltes und sehr langes Leben.
Ich wünsche Dir morgen einen guten Flug und weiterhin schöne Erlebnisse und Begegnungen. Sei lieb gegrüßt und gedrückt von Deiner Mutti
Mutti 1167679446000
Meine liebe Jana, Deine Reiseberichte zu lesen ist wirklich sehr unterhaltsam. Ein Glück das ich so Einiges vorher nicht gewußt habe. Ich hätte mir bloß Sorgen gemacht. Wenn ich aber so die Bilder sehe, bin ich echt neidisch. Vor allem weil ich doch so eine Wasserratte bin.
Weihnachten in Dresden war doch schöner als ich erwartetet hatte. Alle gaben sich viel Mühe mich aufzuheitern. Aber am schönsten war es in der Kirche "Maria am Wasser". So eine herzerfrischende Predigt hatte ich noch nieh erlebt. Schade dass ich nicht dort wohne. Ich würde glatt zur Kirchengängerin werden. Nur ein kleiner Auszug....das Symbol der Weihnacht sei die Windel....muß man von Angesicht zu Angesicht erzählen.
Ansonsten bin ich eine Stunde durch Pilnitz gejoggt...super toll, und war täglich den Großvater besuchen. Neben Laufübungen, Hilfen beim Essen oder Toiletttengängen, haben wir viel miteinander geredet. Er hat sich jeden Tag auf mich gefreut. Nur beim Vorlesen einer Geschichte schlief er ein. Die Zeit mit Antje und Robin war auch sehr schön. Leider sind sie heute wieder nach Hause gefahren. Nun überlege ich, ob ich noch mal nach Dresen fahre, denn der Großvater fragt nach mir....und außerdem geht es ihm wieder schlechter.
So. Dir weiterhin viele schöne Erlebnisse in der Ferne, viel Glück und immer in Begleitung Deines Schutzengels. Ich freue mich schon sehr auf weitere Reiseberichte und Fotos. Hab Dich lieb, liebe Grüße Deine Mutti
Antwort des Autors: Mutti, Mutti, keine Sorge! Yum glueck wusste auch ich so vieles vorher nicht!
richtig, das wasser waere sicherlich was fuer dich. ueberleg es dir, ob du nicht auch mal nach thailand faehrst.
schoen, dass weihnachten in dresden schoen war, auch ohne mich. hier ist es wie gesagt irgendwie untergegangen. aber ist auch ok so.
gruesse mir bitte den grossvater gaaany lieb von mir. waere doch schoen, wenn er auch seinen 102. geburstag bald feiern koennte.
gruss und kuss, deine jana
helmut 1167581801000
Leider gibt es Tote bei Bombenanschlaegen in Bangkok
die Jana selbst! 1166938105000
Haaallooo Ihr Lieben!!!

Erst einmal FROHE WEIHNACHTEN euch allen!

Wollt nur mal sagen, wenn ihr irgendwas ueber schlechtes Wetter oder sogar Naturkatastrophen hoert (insbesondere in koh samui, puket, malaysia, singapore und indonesien), dann sagt mir bitte bitte bitte dringend bescheid, damit ich dann gar nicht erst dorthin fahre!!! Das waere super lieb von euch! Gibt es in Malaysia Ueberschwemmungen oder hab ich das falsch verstanden (wo genau)?

Liebste Gruesse aus dem warmen Bangkok ins kalte Deutschland! Drueck euch alle und hab dem Weihnachtsmann gesagt, er soll euch viele Geschenke bringen und SCHNEE!!!

Tschoe mit oe
Mutti 1166785287000
Hallo meine Liebe, wünsche Dir trotz heißen Temperaturen, großer Entfernung eine schöne Weihnachtszeit am Strand und zu Wasser. Beneide Dich sehr.Freue mich schon auf neue Eintragungen im Reisetagebuch. Fahre am 23. Dez. zu Opa und bin am 27. mit Antje und Robin in B. Sei lieb gegrüßt und gedrückt von Deiner Mutti
Antwort des Autors: Auch ich wuensche dir FROHE WEIHNACHTEN meine liebe mutti, dieses jahr ohne mich aber mit anderen familienmitgliedern! Liebste gruesse an alle! Hab dich lieb meine liebe mutti. sei gegruesst und gedrueckt, deine jana
Sylvi 1166689439000
Hey Maus,
bei mir ist soweit alles klar...Stress auf der Arbeit aber egal. Die Zeit, die bleibt (was meistens spät Abends und Nachts ist) ist ausgiebig genutz. Du fragtest: Neuer Typ? Ja...so ähnlich. Nix ernstes (glaub ich) aber ich fühl mich wohl mit ihm...mal schaun,was sich entwickelt Wenn du wieder hier bist mehr davon, will ja net dein ganzes Gästebuch voll schreiben
Hoffe dir gehts immer noch gut!!! Genieß die Zeit!
Fühl dich gedrückt und dickes Bussi Sylvi
Antwort des Autors: siehste siehste maus, ein neuer mann kommt immer irgendwann! auch bei mir gibts nen neuen, den toni! mehr dann mal yurueck in berlin oder via mail.

dickes bussi, deine jana
Toniiiiiiiiiiiii 1166563672000
Moin!!!
I 've read ur stories and quite interesting, I'd say! It so funny that u can b there and enjoy d summer : )
Ihope that u 'll get very nice xperience but not 2 nice

I 'll travel 2morrow back home 2 see my family and I hope that I can relax andsit back as well and charge 4 my batteries without sun but hopefully I can mess with d snow but @ d moment there is no snow anyway I hope tha ur travel goes as planend and we will meet again but not yet not yet...

ok alles gute weiterhin..
tsau
Antwort des Autors: Toniiiiiiiiiiiii!!!

Good 2 c u here! Don"t worry about the 2 nice experience.

You have fun in Finland (but not 2 much ) and build me a snowman!

I am verz much looking forward 2 seeing you in january!!!

Merrz Christmas!Jana
Dominique 1166460260000
Mensch Jana! Habe es nicht geschafft Dir persönlich alles Gute und vorallem VIEL SPASS auf Deiner Reise zu wünschen und tue dies deshalb auf diesem Weg! Genieße die bevorstehende aufregende Zeit- du hast es Dir nach dem ganzen Streß mehr als verdient! Ich drücke Dich ganz doll und sende Dir viele BUSSIS. Deine Dominique
Antwort des Autors: Danke danke! Dir schoene WEihnachten!

Bussi, Jana
Sylvi 1166437097000
Hey Süße,
die liebsten Grüße und meine besten Wünsche für deine Reise!!! Sorry, hab mich ewig nicht gemeldet...Hoffe, du hast viel Spaß und erlebst ne Menge! Du hast es gut...Sommer ist bei dir...aber:Wir trinken Glühwein auf´m W-Markt! Lass dich nicht wegfangen, genieß die Zeit und tu nix, was ich nicht auch tun würde
GLG und Bussi...Sylvi
Antwort des Autors: Ja ja ja, die Szlvia, hast dich wirklich lange nicht gemeldet! Was gibts neues bei dir???

Dann trink mal einen Gluehwein fuer mich mit!

Bussi, Jana
Jaana 1166398091000
Hei Jana!
Wirklich super und echt beneidenswert, was du so alles unternimmst!! Ich hoffe, es klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast und du hast jede Menge Spass! Hab so die verrückte Idee über Silvester hinterher zu fliegen und dort irgendwo mit dir zu feiern....! Bis bald! Viel Spaß! Jaana
Antwort des Autors: Jaana!

Wann und wo genau faehrst du denn nun zu Silvester? Waere ja schoen, wenn wir uns hier treffen koennten! Werde dann hoffentlich bei Koh SAmui sein. Sag bescheid.

Jana
Jessica 1166395306000
Hi Jana,

ich freue mich zu hören, dass Du bis jetzt so positiv überrascht bist. Ich weiß ja net, wie lange Du in BK bleiben wirst, aber Du solltest auf jeden Fall mal mit den orange farbenen Schiffen über den Chao Praya fahren. Ich glaube Du musstest Taksin aussteigen, um mit der Sky Train über BK zu schweben. Sicherlich sieht man in diesem Fortbewegungsmittel eher die BK er Oberschicht, da sich das das Volk net leisten kann, aber dennoch ist das echt spannend. Ausserdem ist dieser TAgestripp ein anschauliches Beispiel für den im Land vorherrschenden Kollektivismus (Man quetscht sich so durch)
Vielleicht ist das ein wenig zu abstrakt, dennoch gibt es, die Khao San R. entlang, also von Burger King auf der einen Seite bis zum Ende, dann rechts und die zweite wieder rechts, eine der leckersten Garküchen. Vielleicht findest Du sie, man kann dort sogar sitzen und sie ist recht groß.
Aber was schreibe ich, bist wahrscheinlich schon längst weiter nach Ko Chang unterwegs.
Ach ja, setz Dich in den Bussen nie hinten hin. Funktionsfähige Stoßdämpfer scheinen im LAnd des Lächelns net erstrebenswert.
Liebe JAna, ich wünsche Dir noch viele Abendteuer. Anhand Deines Berichtes komme ich in Gedanken nun vorzeitig in den Genuss, dieses wuselige Leben zu erinnern.
Ich werde Deine Reise auf jeden Fall weiter verfolgen, bis dahin viele schöne Stunden.
Jessica
Antwort des Autors: Jessica,

bin tatsaechlich mit den Schiffen und der Skytrain gefahren! Jetyt bin ich seit ywei Tagen auf Koh Chang und schon mind. 2mal komplett rumgefahren. War erst Bang Bang Bao, wollte aber yum Long Beach. Dort ist es so abgelegen, dass es keinen Strom, kein Wasser, kein INternet, kein Handynetz gibt. Also bin ich grad mal in die STADT yum schreiben gefahren. Weiss nicht wie lange ich bleibe. Wuerd vielleicht doch gern nochmal an den Lonelz Beach. White SAnd Beach soll ja wie Ballerman sein

Liebste Gruesse, Jana
Claudi-mausi 1165917182000
Hallo Jana!
Jetzt sind es noch knapp 2 Tage, bevor du Deutschland verlässt und ich werde dich vermissen. Vorallem werde ich unsere Kaffeekränzchen und unsere Gespräche vermissen. Aber du bist schließlich nicht aus der Welt und schneller wieder in Deutschland als du denkst.
Also immer schön vorsichtig sein, aber auch Mitnehmen was du kriegen kannst. Weißt schon, was ich meine!!!

Dann lass dich von den nächsten zwei Tagen nicht stressen. Wird schon. ...Und dann wird Mittwochabend gefeiert.

Gruß und Kuss
Antwort des Autors: Claudimausi,

Jetyt bin ich schon ne weile weg und es gibt keine Caferunden hier in Thailand

Du lass dich fleissig daheim von deinen Eltern verwoehnen. An dem Lowbudgetstrand, wo ich gerade bin, ist bei fehlendem Wasser, Internet, Strom, Handynetz nicht viel mit verwoehnen lassen.

Liebste Gruesse, Jana
Jana Reno [?] 1160985271000
Hey! Here you will find my report on my Southeast Asia journey. I would be very pleased about a comment of you. Have a good trip!
Jana Reno [?] 1160939347000
Hey du, hier findest du also meinen Bericht über meine Südostasienreise. Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. Gute Reise!