~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Bangkok: noch ein paar Schritte in Bangkok

Irgendwie habe ich Weihnachten mittlerweile schon ganz vergessen. Nur in Shoppingmalls erinnert die Musik daran. Als dann mein Lieblingslied "All I want for Christmas is You" lief, kam doch ein bisl Wehmut hoch. Waehrend ihr am warmen Kamin nen schoenen Braten und lecker Stollen verzehrt, es draussen lieblich schneit und Geschenke ausgepackt werden, hab ich es einfach verpasst, weil ich denke, es ist Sommer. SCHLUCHTS.
Was solls, dann schnapp ich mir halt meinen nagelneuen Bikini, wenn er denn die Waesche ueberlebt hat, und fahr nach Koh Chang an den Strand. Wobei ich vermute, dass man dort noch weniger von Weihnachten merkt als hier in Bangkok.

Nachdem ich gestern den Grand Palace verpasst hatte, bin ich also heute nochmal dort hin. Und ich bin mega froh, dass ich mir den Weg nochmal machte, obwohl ich keine rechte Luste hatte. So etwas beeindruckendes habe ich noch nie gesehen! Fuer Thais muss doch Europa echt spiessig aussehen. So schoen verspielte Haeuser mit Gold... wunderschoen! Und mit dem schoenen Rock, der mir am Eingang verpasst wurde, passte ich hier sogar ein bisl rein.

Wat Phra Kaew

Wat Phra Kaew

Grand Palace

Grand Palace

Dann wollte ich mich an die oeffentlichen Verkehrsmittel rantrauen. Zunaechst sollte es mit dem Boot zur Skytrain gehen. Aber welches Boot ist eigentlich die Faehre bei den hunderten von Booten? Jetzt bloss keinen Fehler machen und einfach an andere Touris halten.

eine Fahrt mit dem Taxiboot

eine Fahrt mit dem Taxiboot

Per Skytrain gings dann zum Siam Square. Wow, wer denkt, das Leben spielt in Khao San Road, der hat noch nicht den Siam Square gesehen. So viele Thais auf einem Fleck, laute Musik, ein Laden am anderen, das wahre Leben! Im MBK-Center hab ich dann auch endlich ne thailaendische SIM und eine SD-Card gefunden. Im Dunklen konnte ich von der Skytrain bemerken, dass die Stadt doch recht weihnachtlich geschmueckt ist.

ein bisl Weihnachten auf dem Siam Square

ein bisl Weihnachten auf dem Siam Square

Am Pier wartend bemerkte ich, dass doch nicht alle Thais englisch sprechen. Also erinnerte ich mich an die Devise einer anderen Touristin: that boat doesnt look like the one I came with. Nun ja, hab grad noch das letzte Boot zurueck gekriegt.

Morgen gehts erstmal per Bus und Faehre nach Koh Chang. Mal sehen, ob ich Bus und Faehre ueberhaupt finde und die mich auch mitnehmen. Ich hoffe auf Erholung am Strand, bin naemlich bisl angeschlagen, wohl von der durchzuglufteten Tuk-Tuk-Fahrt oder den vielen Rumniesenden im Flugzeug oder dem dank Klimanalage temperaturmaessig dem deutschen Winter gleichkommenden Raeumen.

Denke aber, dass ich auf meinem Weg nach Koh Samui noch einmal paar Tage in Bangkok bleiben werde, so gut hat es mir hier gefallen!

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand noch ein paar Schritte in Bangkok

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.