~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Koh Phi Phi: Phi Phi Ley

Am folgenden Tag hab ich dann zusammen mit Sophie eine Tagesbootstour um Phi Phi Don und Phi Phi Ley inklusive Essen und Schnorchelausruestung gemacht. Schon morgens um 9 Uhr ging es auf ein Longtail-boot. Erster Stop war Bamboo Island, die direkt neben Phi Phi Don liegt. Jetzt endlich wusste ich, wo sich die schoenen Straende befinden: kilometerlanger weisser feiner Sandstrand mit tuerkisblauem Wasser... *traeum*

der schoenste Strand der ganzen Reise!!!

der schoenste Strand der ganzen Reise!!!

Dann ging es weiter zum Monkey Beach, wo Touristen frei umherlaufende Affen fuetterten. Aber die Affen sahen eher gelangweilt aus, die sehen die dummen Touris wohl eh jeden Tag. Aber Strand und Wasser war auch hier traumhaft. Dort gab es auch erstmal Mittagessen.

*ohne Worte*

*ohne Worte*

Und schon ging es endlich zum ersehnten the-beach-strand Maya Bay auf Phi Phi Ley, wo teilweise "the beach" gefilmt wurde. Nun ja, die Gegend dort ist wirklich traumhaft,wenn denn nicht so viele Touris die Sicht versperren wuerden.

von diesem Strand kann man nicht genug bekommen *traeum*

von diesem Strand kann man nicht genug bekommen *traeum*

Zuletzt fuhren wir noch durch hoelenartige Felsvorspruenge durch bevor es zurueck zum Long Beach ging. Alles in allem war die Bootsfahrt sehr beeindruckend und super schoen. Und die Schnorchelmoeglichkeiten sind genauso gut wie auf Koh Tao!

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phi Phi Ley

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.