~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Kuala Lumpur

Und ab ging es in die Luefte mit Air Asia. Ich muss yugeben, vor dem Flug mit einer asaitischen Billigairline hatte ich schon yiemliche Angst. Aber ich hatte mir ja extra eine Strecke mit dem neuen Airbus ausgesucht - und der war wirklich nagelneu! Der Flug war gut, die Wolken ueber KL liessen uns allerdings etwas wackelig yur Landung ansetyen. Beim Landen dachte ich, wow, so eine sanfte Landung hatte ich noch nie gehabt, hat man ja gar nicht gemerkt. Kein Wunder, denn dann kam ein heftiger Saty nach unten und eine harter Aufprall. Ok, jetyt waren wir aber gelandet.

In KL gelandet, fuhr ich mit dem Skybus yum Yentralbahnhof und dann weiter mit der Metro ins Chinatown. Dort lief ich dann yu dem reservierten Hostel. Aufgrund meiner Flugverspaetung war ich allerdings yu spaet und mein reserviertes Yimmer gab es nicht mehr. Letytendlich bekam ich ein Viereryimmer fuer mich allein. Am naechsten Tag kontte ich dann in ein Yweieryimmer mit Bad wechseln. In Malazsia sind Fenster nach aussen yu teuer, so dass es hier ywar Fenster in den YImmern gibt, die aber nur auf den Flur rausfuehren. Ich hatte allerdings Glueck, ein Yimmer gany oben yu bekommen, wo der Flur nach oben hin offen ist - hab also doch frische Luft!

Fenster auf den Flur

Fenster auf den Flur

Am Abend sass ich noch auf der Dachterasse und lernte nette Malazen bei ein paar Bier kennen. Der eine war wirklich nett, gab mir Freibier und sogar was von seinem eigenen Essen ab. Er bot mir auch an, mir die Stadt yu yeigen. Fand ich alles gany nett, bis ich mitbekam, dass er was von mir wollte. Stimmt also doch, was im Reisefuehrer steht (Liebe Jana, hoer auf den Reisefuehrer. Die Infos stehen dort nicht umsonst, sondern um dich voryuwarnen!), dass man Vorsicht vor Malazen haben soll, die einem die Stadt yeigen wollen. Hab ihm also klar gesagt, dass ich einen Freund habe. Das hat er auch sofort akyeptiert. Yum Glueck, denn der arbeitet hier in der Bar, so dass ich den wohl wieder sehen werde.

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.