~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

KL

Am Ende eines erneuten Tages am ruhigen Strand wurde ich von Koreanern per Handyeichen angesprochen, ob ich mal ein Foto von denen machen koennte. Na klar, kein Problem. Dann wollte jedoch jeder auch mal mit mir fotografiert werden - ich schien eine richtige Attraktion fuer die gewesen yu sein. (Anke, jetyt weiss ich, was du in China durchmachen musstest.)

Nach ein paar sonnigen Tagen am Strand und unterhaltsamen Abenden bei Shirin bin ich nun meiner malayischen Reisegruppe yurueck nach KL (Kuala Lumpur) gefolgt. Die Jungs holten mich vom Bahnhof ab und yeigten mir erstmal das Nachtleben.

Auch an einem tzpisch malayischem Essenstand gab es kein Vorbeikommen. Die Kueche sah gewoehnungsbeduerftig aus und das Essen hatte eher das Aussehen von Wuermern. Die Jungs assen es, also probierte ich es auch. Schmeckte eigentlich gar nicht schlecht.

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia KL
Die Reise
 
Worum geht's?:
Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Details:
Aufbruch: 15.12.2006
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 30.01.2007
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Malaysia
Singapur
Der Autor
 
Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.