~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Phuket

Morgens sollte es also mit der Faehre nach Phuket gehen. Doch leider konnte ich Sophie nicht zur verabredeten Zeit am verabredeten Ort finden. Ich bekam Panik, dass sie von der naechtlichen Bootsfahrt nicht heil heim gekommen war und ueberlegte mir, wo ich eine Suchanzeige aufgeben koennte. Doch dann erschien sie kurz vor Ablegen der Faehre doch noch, sie hatte einfach nur verschlafen, puhhh!

Dann stellten wir fest, dass wir zeitgleich auf verschiedenen Faehre nach Phuket fahren mussten, sie auf der wiederum ueberfuellten, ich auf einer recht leeren. Also gut, wir wollten uns dann 90 Minuten spaeter auf Phuket wieder treffen.

Nachdem wir bereits eine Stunde mit der Faehre unterwegs ware, bemerkte ich ploetzlich neben unserem Schiff ein zweites grosses Schiff und schreiende Leute, die verhindern wollten, dass die Schiffe zusammenstiessen. Letztendlich ging es darum, dass die beiden Faehren kurz nebeneinander fahren sollten, damit Passagiere gewechselt werden konnten - und das alles auf offenem Meer. Nun ja, in Thailand ist eben alles ein bisl anders.

Andocken zweier Faehren auf hoher See

Andocken zweier Faehren auf hoher See

Somit erreichten wir Phuket mit 1,5 Stunden Verspaetung. Sophie hatte sich schon Sorgen gemacht, ob ich doch woanders hingefahren bin. Dann ging die ewig gleiche Diskussion um die viel zu teuren Taxifahrten los. Wir blieben stur, die Thais auch. Manche Thais koennen wirklich sehr unangenehm werden. Aber wir erreichten Karon Beach letztendlich doch und fanden auch ein nettes Zimmer fuer uns zwei.

Karon Beach

Karon Beach

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.