~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Bangkok

Von Bangkok habe ich noch nicht viel gesehen, aber es gefaellt mir viel besser als vorher skeptisch gedacht. Die meisten Thais sind doch viel netter als erwartet. Kaum aus dem Airport raus musste ich lange auf meinen Bus warten. Und waehrend ich da so sass konnte ich nur immer wieder denken: WOW, ES IST SOMMER! Busfahren ist ein kleines Chaos. Aber war mir auffiel, im Bus lief auf Monitoren Musik mit den Texten dazu zum mitsingen. Das Land des Laechelns, mich hat es zumindestens gleich zum Laecheln gebracht.

Am Busstop Khao San Road rausgeworfen wusste ich nicht, wo ich bin und wo ich eigentlich hin wollte. Die besagte Road war es jedenfalls nicht. Da bin ich einfach anderen Rucksacktouris hinterher geschlichen... und tatsaechlich nach ein paar Ecken merkte ich, dass ich da war. Khao San Road ist eine einzigartige Reizueberflutung, insbesondere nach ueber 50 Stunden ohne Schlaf, drei Pullis zu viel an bei 30 Grad und einem schweren Rucksack und keiner Gewissheit, diesen bald ablegen zu koennen.

das Nachtleben auf der Khao San Road

das Nachtleben auf der Khao San Road

Und hier IRGENDWO sollte es sein, mein gesuchtes Hotel. Ich frag mich, wie ich es letztendlich finden konnte, da es doch ca. 500 m abseits liegt. Aber dort gab es nur noch ein Singlezimmer fuer 5 Euro mit Fan, ohne Fenster oder Bad. Ein Blick hat genuegt. Es sind nur 4 m2 nur mit Bett, kein Schrank, kein Regal, aber ein Fenster zum Flur. Naja, bei so dringendem Schlafbedarf wollte ich mir dann sowas doch nicht antun. Im Nachbarhaus gab es wiederum nur die Luxusausstattung. Jetzt habe ich also ein Doppelzimmer mit eigenem Bad, FENSTER NACH AUSSEN, Klimaanlage fuer 12 Euro. Eigentlich nicht schlecht. Nach einer Dusche (bei der dann mal eben das ganze Bad unter Wasser steht, weil die einfach so mitten im Raum an der Wand haengt) bin ich nochmal ueber die Khao San Road gebummelt. Da kommt man in Kaufrausch.

Aber fuer heute war mir das zu anstrengend. (Claudi, hab viele Schmetterlingsohrringe gesehen!) Aber fuer eine Handtasche (ja, ich bin auch nur eine Frau) hat die Kraft noch gereicht.

muede geworden auf der Khao San Road ;-D

muede geworden auf der Khao San Road ;-D

Jetzt esse ich Abendbrot in meinem Hotel. Mindestens 10 Maenner gucken sehr beobachtend in meine Richtung, aber auch nur, weil ich unter einem Monitor mit Fussball sitze

thailaendisches Abendbrot zwischen Moenchen

thailaendisches Abendbrot zwischen Moenchen

Nach dem Internet gehts noch zur Fussmassage, dann aber ins Bett.

Morgen? Mal sehen, hab mir noch keine Gedanken gemacht. Ich sende heute die liebsten Weihnachtsgruesse in die Welt hinaus zu dir mit den Worten: ES IST SOMMER (IM DEZEMBER)!

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.