~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Koh Tao: Schnorchelbootstour

Nachdem die Maedels aus Hong Kong nun abgereist sind, hatte ich mich dennoch entschieden, noch ein paar Tage hier zu bleiben, am wunderschoenen Strand. Also machte ich mir einen relaxten Strandtag mit Joanna und Daniel.

ein Tag am Strand

ein Tag am Strand

Den naechsten Tag ging es dann auf eine Bootstour um die Insel. Erster Stopp war Hai-Insel, wo wir schnorchelten. Nun ja, es gab ein paar bunte Fische zu sehen, aber ansonsten mehr Schnorchler als Unterwasserwelt. Als ich im Wasser nach Joanna und Daniel suchte, spuerte ich ploetzlich was an meinem linken Arm. Panisch zappelte ich hin und her, vom Boot hoerte ich lautes Lachen. Ein mutiger Blick unter Wasser erklaerte alles. Ich war inmitten einem Schwarm Fische - alle etwa handgross und in allen erdenklichen Farben. Erst dachte ich, es waere eine Schule, aber dann merkte ich, warum so viele Fische um mich umher schwammen. Die Schiffsjungen warfen Bananenstuecke auf die Schnorchler, was die Fische anlockte und die Schnorchler vergessen liessen. So war das auch bei mir! Aber eine super Erfahrung, so mitten in den Fischen zu schwimmen!

Bootstour um Koh Tao

Bootstour um Koh Tao

Dann stoppten wir noch ein paar mal an verschiedenen Orten um zu schnorcheln. Das machte richtig Spass!

Abendbier in der Strandbar

Abendbier in der Strandbar

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schnorchelbootstour

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.