~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Koh Tao

Also, nach einem relaxten ersten Weihnachtsfeiertag mit Massage gings dann abends zum Nachtzug nach Chumphon. Im Zug traf ich dann vier Maedels aus Hong Kong, Monika aus Deutschland, Maria und Susanna aus Spanien und Georgia aus Italien. Mit denen zusammen gings dann mit dem Zug in horizontaler Lage bis nach Chumphon. Auf der Fahrt erfuhr ich von den Maedels, dass es auf Koh Tao stuermisches Unwetter gaebe und nicht einmal Faehren fahren wuerden. Ups, hatte ich irgendwie nix von gehoert.

Zugpersonal baut die Schlafkojen hinter blauen Vorhaengen auf

Zugpersonal baut die Schlafkojen hinter blauen Vorhaengen auf

Morgens um 4 Uhr in Chumphon war es megamaessig kalt. Um 6 Uhr ging dann der Bus mit noch kaelterer Klimaanlage und 90iger-Jahre-Musik auf Diskolautstaerke (und das morgens um 6 Uhr) zum Boot. Wir alle hatten tierisch Angst vor der Ueberfahrt nach Koh Tao, weil man von der welligen Fahrt schon viel (kotztuetenreiches) gehoert hat.

6 Uhr morgens auf dem Weg zum Highspeedkatamaran nach Koh Tao

6 Uhr morgens auf dem Weg zum Highspeedkatamaran nach Koh Tao

Die Fahrt war dann aber sehr ruhig bei einem wunderschoenen Sonnenaufgang.

Sonnenaufgang in Chumphon

Sonnenaufgang in Chumphon

In Koh Tao angekommen, hab ich mir eine Taxifahrt erschlichen, indem ich einfach mit den Maedels mit zu deren Hotel gefahren bin. Von dort aus hab ich mir dann eine Huette am Strand gesucht. Den Rest des Tages haben wir uns dann am Strand ausgeruht.

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.