~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Phuket: schlechtes Wetter

Ich haette wohl gegenueber dem Fernsehen nicht so sehr vom tollen Wetter in Thailand schwaermen sollen. Nach drei Wochen Sonnenschein, hat sich der Himmel ueber Phuket heute voellig zugezogen. Ein Blick bei www.wetter.de laesst nix gutes fuer die naechsten Tage erhoffen, und das fuer ganz Suedostasien: Wolken und Regen. OH NEIIIIIN!

da bleiben die Schuhe mal stehen

da bleiben die Schuhe mal stehen

Ist irgendwie komisch, an der Ostkueste, wo jetzt Regenzeit ist, hatte ich immer super Wetter. Jetzt bin ich an der Westkueste, wo jetzt angeblich die schoene Trockenzeit sein soll und ich sehe zum ersten mal Regen - allerdings keinen Monsunregen, sondern nur gelegentlichen fuenfminuetigen Nieselregen. Verkehrte Welt hier!

Da stehen sogar die Hunde bis zum Hals im Wasser!

Da stehen sogar die Hunde bis zum Hals im Wasser!

Nun denn, man soll ja immer die positive Seite sehen. So habe ich wenigstens endlich mal wieder Zeit, euch auf den neuestens Stand meiner Reise zu bringen und euch ein paar mehr Fotos zu zeigen. Geplant ist eigentlich, die naechsten Tage Thailand zu verlassen, um weiter nach Malaysia zu reisen. Allerdings ist auch fuer Malaysia die Wetterprognose nicht besser. Falls ich Sophie ueberreden kann, doch noch eine Woche laenger zu bleiben, dann bleiben wir vielleicht noch hier oder fahren noch woanders innerhalb Thailands hin. Zu gern wuerd ich dann auch mit ihr nochmal nach Bangkok fahren, weil man dort einfach am besten einkaufen kann! Aber noch ist alles offen, ich halt euch auf dem Laufenden.

Cocktail und Obstteller mit Sophie

Cocktail und Obstteller mit Sophie

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand schlechtes Wetter

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.