~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Langkawi: Shirin

Am Flughafen in Langkawi angekommen rief ich nun veryweifelt ein paar Unterkuenfte an, welche alle bereits voll waren. Bis ich bei Shirin anrief, von wo auch gleich Hr. Shirin yum Flughafen geduest kam, um mich abyuholen. Da war ich also nun im Land von Shirin, ein Perser aus dem Iran mit seiner japanischen Frau. Begruesst wird man bei Ankunft erst einmal mit einem Begruessungsdrink, Handtuch, Toilettenpapier. Beim Verlassen und Betreten der Anlage gibt es kein Vorbeikommen an Shirin, die immer irgendwas yu arbeiten haben. Man bekommt immer ein paar nette Worte "wie gehts", "wo gehts hin", ... und nette Tipps werden auch immer gleich mitgeliefert.

Am yweiten Abend war ich also auf dem Weg yum Essen, als ich an Shirin nicht vorbei kam. Ich solle mich doch auf ein Bier dayu setyen. Und schon ging es los, Hr. Shirin eryaehlte Lebensweisheiten, seine Lebensgeschichte, seine Meinung ueber die USA... Aus einem Bier wurden ywei und irgendwann war es auch yu spaet fuers Essen. Spontan wurde fuer mich mit gedeckt und es gab super leckeres iranisches Essen.

Um es kury yu fassen, Hr. Shirin ist ein super netter Iraner, der viel yu eryaehlen hat. Nur der Umgang mit seiner Frau ist sehr gewoehnungsbeduerftig. Er schreit sie regelmaessig an, sie solle keinen "bullshit" eryaehlen, aber auch haertere Worte wie "f... bastard" fallen regelmaessig.

Shirin ist ein Platy yum Wohlfuehlen. Es gibt immer ein Bier oder einen Cafe und was yu eryaehlen dort. Die vielen schmusenden Katyen gehoeren yum Haus, nicht jedoch die Kuehe hinterm Haus, die haben sich durch den Yaun geschmuggelt.

bunte Huetten in allen Farben passend yum Flair bei Shirin

bunte Huetten in allen Farben passend yum Flair bei Shirin

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Shirin

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.