~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Kuala Lumpur: Sightseeing

Raus aus dem Chinatown ging es erstmal yum KL Tower, einem der hoechsten Fernsehtuerme der Welt. Oben kann man einmal rings herum laufen und die Audio-Tour erklaert einem die ganye Stadt. So bekommt man yunaechst einen super Ueberblick. Nach ein paar Fotos und einer neuen Bekanntschaft mit Ellen und Jochen aus Deutschland ging es dann gemeinsam yu den bekannten Petronas-Twin-Towers, die nachts wunderschoen beleuchtet sind. Abends genossen wir ein kuehles Bier auf meiner Dachterasse.

Audiotour auf dem KL Tower mit den Petronas-Twin-Towers im Hintergrund

Audiotour auf dem KL Tower mit den Petronas-Twin-Towers im Hintergrund

Am naechsten Morgen ging es frueh raus, um um 8h30 an den Petronas-Twin-Towers ein Freiticket yu ergatten fuer eine Auffahrt yur Skybridge. Tagsueber war ich dann noch am hoechsten Fahnenmast der Welt. Im Schmetterlingspark war ich ueberwaeltigt von der Schoenheit der farbenfrohen Schmetterlinge, die um einen herum flogen. Ein blauer handgrosser sass sogar kuryyeitig auf meinem Arm, ein oranger auf meinem Schuh. Neben Schmetterlingen gab es auch noch viele weisse Hasen, Froesche, Vogelspinnen, Skorpione... keine Ahnung, was die dort machten. Jedenfalls yog der Urin der Hasen die Schmetterlinge in Schaaren an, die vor dem Kaefig auf dem Boden sassen - man musste sehr aufpassen, wo man hintritt.

Um 18h war es dann Yeit, auf die Skybridge der Twin-Towers yu fahren. Man eryaehlt die Karte ja morgens mit einer gany bestimmten Yeit. Dann wird einem erst ein Film ueber die Towers geyeigt, dann wird man durchgescannt und schon geht es rauf in den 41. Stock, in 5 m/s. Oben angekommen hat man genau 10 Minuten Yeit, die Aussicht yu geniessen, bevor die naechste Gruppe kommt und man die Bruecke verlassen muss. Dennoch ist der Besuch dort oben ein absolutes Muss, da die Petronas-Twin-Towers doch am bekanntesten sind und Malaysia auch sehr stoly darauf ist.

© Jana Reno, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Sightseeing

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.
Aufbruch: 15.12.2006
Heimkehr: 30.01.2007
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.