Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Moni erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Birgit Gosch 1263051823000
With your kite down the wind
Dipping and twisting as the breeze
Plays with it, sending it up and up
Into the sun, then as suddenly
Pitching earthward, almost
Touching the ground ,then dashing it
up again.

Watch well how yout kite
Flies on this bright afternoon in the park
In the golden morning of your life :
Some day wgeb you are older you'll
remember

The kite in the wind - your life
Played with by the world,sending
your heart
Up to the sky in passion, in the great
happiness,
And the next the air-pocket ,th fall
to earth
Or almost earth - but the both of them
are hell.

Some day you'll remember
this-
But today
Today only the sun among the trees
And your kite at the end of your cord
Dancing in the playtime air.
Viele Grüße vom Schönberger Strand
an der Ostsee
Marcy Marc 1235761575000
Hallo Moni,
Herzlich willkommen in "Good old Germany".
Hat viel Spaß gemacht an deiner Reise teil zunehmen.Und jetzt ist alles schon wieder vorbei.................... Aber es geht auch weiter! Kopf hoch. Wir freuen uns auf Dich!!
Gruß aus D`dorf- Die Lohmänner
ich bin's wieder 1235598348000
WILLKOMMEN ZU HAUSE
Schade, das gedankliche Mitreisen hat mir sehr gut gefallen..... und wovon träum ich jetzt?????
lieben Gruß und bis bald
Big Brother 1235059479000
Helau Mönchen,

na, wie sieht es mit Altweiberkarneval in Südafrika aus. Hast Du schon einem Südafrikaner die Krawatte abgeschnitten? Oder einem Kite-Kollegen die Leine gekappt? Viel Spaß noch.Gruß aus der kalten Heimat. Julia, das andere Mönchen und Steff
ich bin's wieder 1234993277000
Hallo Mönchen
schön das Du Dir noch ein paar Bonustage gönnst.
Denk dran, hier ist es sehr sehr kalt.Pack das gute Wetter in Deinen Koffer und bring es mit. Einen guten Flug und komm gesund zurück.
Ursel u. Familie
das andere ... 1234949337000
Hi, jetzt kommst du ja erst am sonntag wieder, dann kann ich dir ja noch einen guten flug wünschen... wir sehen uns dann erst am dienstag, weil ich am sonntag und montag den ganzen tag arbeiten muss.. ist ja schließlich karneval... dann kannst du ja am montag noch ein wenig feiern... vlg....und einen guten flug und schöne tage noch, knutscher....
das andere.. 1234552435000
Juhu, ...ohne fettchen auf den rippchen gibts auch mal ein blaues fleckchen !!! Ich hätte gerne mit dir das Cap besucht... im Moment kann man bei 1live 9 Tage das Cap gewinnen, hab auch schon darüber nachgedacht mitzumachen... die reise hätte ich dir dann geschenkt.... dabei habe ich auch erfahren, dass es in deiner nähe, ungefähr 300 km eine Stadt gibt, die wuppertal heißt...also wenn es in Deutschland nicht mehr klappt...dann kannst du ja herbrand fragen, ob du dort in wuppertal arbeiten kannst..(an alle aus wuppertal...scherz.. !!!! dann lass es dir noch mal so ungefähr 4 tage gut gehen und zieh dich warm an, der winter ist noch nicht vorbei...dicken knutscher von uns und von der zicke... (kennst mich ja, groß und klein, dass lass am pc sein)
ich bin's wieder 1234476118000
Gute Nacht Mönchen
habe wieder alle meine Geschichten gelesen, jetzt muß ich schlafen gehen. Es gibt ja leider immer noch Leute die arbeiten müssen. Aber warte mal, da kommst du auch wieder dran.
Ganz viel Spaß weiterhin, es ist ein Traum und noch brauchst du nicht wach werden, also bis dahin
Martin 1234475110000
Hallo Schwesterherz,

Heile, heile, Segen,
drei Tage Regen,
drei Tage Sonnenschein,
drei Tage Schnee,
tut's dem Kindlein nimmer weh!

Ich hoffe, Die Rippenprellung verheilt schnell wieder. Mach nicht solchen Quatsch,
Dein Brüderchen.
Big Brother 1234445667000
Hey Mönchen,

Danke für die Grüße. Wir freuen uns schon auf die Fotos und auf Deine Rückkehr. Schick mal bitte ne Mail, wann Du jetzt tatsächlich wieder hier bist. Jetzt sind wir ja nicht mehr die einzigen von unserem Stamm mit Afrika-Erfahrung. Haben wir Dir noch gar nicht geschrieben: Willkommen im Club. Viel Spaß noch, bis dahin Julia, Simone und Steff
das andere... 1234202175000
Hi, ach, da wäre ich auch gerne mitgegangen. hört sich richtig gut an. Aber bald gehen wir ja!!! Da freu ich mich schon richtig drauf, da ich karneval alle tage arbeiten darf, ist das dann der richtige ausgleich.... dann genie die tage noch und ich hoffe du kannst noch ein wenig kiten
dicken knutscher von julia auch...
ich bin's wieder 1234115687000
Hey Mönchen,
schön das Du Deinen Specialday so genossen hast, Du hättest Dich aber ruhig outen können, ich glaub nicht, dass Dir jemand dein Alter geglaubt hätte. Und wenn doch, dann hättest Du ganz viele Komplimente bekommen(statt Geschenke) Und die tun doch auch richtig gut. Also nur ein Kompliment von hier aus: "Hast Dich gut gehalten,Kleine".
Viel Spaß noch für den Rest Deiner Tage, Deine Berichte und Fotos machen Lust auf mehr....
Martin 1234096433000
Liebes Schwesterlein,

Alles Gute nachträglich. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag. Wir hatten an dem Abend direkt nach der Arbeit ein Konzert, und war irgendwie für nichts anderes Platz in meinem Kopf, noch nicht einmal für mein Schwesterherz.

Liebe Grüße aus Köln,
Martin
Sabine und Dirk 1234032911000
Hallo Moni,

zwar etwas verspätet aber trotzdem alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Wie man liest und sieht, gehts Dir gut. Beneidenswert! Bleib wie Du bist und geniesse es in vollen Zügen.

Liebe Grüße

Dirk und Sabine
Big Brother, das andere Mönchen und Julchen 1233945568000
Hallo Moni,

auch auf diesem Wege wollen Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen. Bleib so wie Du bist (aber nicht wo Du bist, zumindest nicht zu lange). Wir freuen uns schon darauf, dir persönlich zu gratulieren... dicken knutscher und viel spaß noch..
Nico, Yvonne und Jochen 1233944053000
Hallo Simone,

alles Liebe zum Geburtstag von uns Dreien!!
Wir hoffen, Du machst noch ein paar schöne Erfahrungen bevor es wieder nach Deutschland geht.

Liebe Grüße
NYJ
Nine und Marc 1233930224000
Liebe Moni,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag senden Dir Nine und Marc!!! Wir hoffen, dass Du "Deinen" Tag in vollen Zügen genießt und heute abend schön mit Deinen Bekannten feierst)))

Es gibt noch einige Neuigkeiten, nix wildes, aber dazu mehr per Email!
Fühl Dich ganz feste gedrückt, geknuddelt und vorallem geknutscht!!!

Wenn Du wieder da bist, gehen wir mal wieder lecker einen Trinken und anschließend abzappeln-so wie früher!!!

Machs gut!!! Bis bald!!! ( ist ja nicht mehr lange))) )

Deine Neu-Düsseldorfer: Familie Lohmann-Laas
Piet 1233855421000
Moin Sonnenschein!
Alles liebe und gute und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aus der Heimat sendet Dir Piet und Family! Meine kleine Maus hatte gestern ihren ersten Geburtstag und Papa ist stolz wie Oscar!!
Ich wünsche Dir viel Glück bei der "Kammersuche"
Fühl Dich gedrückt
De groetjes Piet
Yvonne und Nico 1233330436000
Hallo Simone,
hier ist Nico. Ich lass Mama mal ein paar Zeilen für mich schreiben. Auf der Tastatur rumhauen kann ich schon toll, aber irgendwie kann´s dann keiner lesen.
Ich hab wieder eine Halsentzündung gehabt, hat letzten Sonntag angefangen. Ich hatte ganz schlimm Fieber bis 40,8, da hat sich Mama ganz schön erschreckt. Trotz Antibiotika hatte ich noch bis einschließlich Mittwoch Fieber, aber ab da geht´s bergauf.
Ich hab´mich heute so zugesch..., dass Mama mich ins Waschbecken gesteckt hat. War prima, so´ne kleine Badeeinlage zwischendurch. Und man kann das Wasser ganz toll aus dem Waschbecken rausplatschen lassen.
Toll, dass Du wilde Delfine gesehen hast. (ich weiß zwar noch nicht, was das ist, aber Mama hat gesagt, die sind ganz toll und sie ist auch mal mit welchen geschwommen). Ins Waschbecken passen die aber nicht, hat sie gesagt.
Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast weiterhin Spass, da ganz weit weg. Mama hat ezählt, Du hast was für mich gekauft, da freu´ich mich schon drauf!! Die große Raupe knuddle ich jeden Tag.
Liebe Grüße, auch von der Mama,
Dein Nicolino
ich bin's wieder 1233078567000
einfach nur traumhaft schön
genieße es weiterhin
das andere ... 1232996594000
Halllooo, hätte gern mitgefeiert, sah echt nett aus... ich hoffe für dich, dass der wind bald besser wird, sonst kommst du ja noch mit mehr übergepäck wieder, als du vorher mitgenommen hast, weil die shoppingcenter dich in ihren bann ziehen.... knutscher
Big Brother 1232821794000
Hey Mönchen,

bin gerade aus dem Ski-Urlaub zurück - ohne, dass ich Hubschrauber fliegen mußte. Nee, ohne Witz: Alle Kollegen haben es ohne größere Blessuren überstanden.

Ab Morgen werde ich dann auch schrittweise den Entzug einleiten: Ich habe mir überlegt, in den ersten Tagen erstmal auf 15 Bier und 10 Schnäpse runterzuschrauben, bis ich dann irgendwann so weit bin, dass ich auch mal wieder einen Tag nur mit antialkoholischen Getränken auszukommen

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und komm gesund wieder.

Gruß Steff
das andere... 1232733076000
so, ich bin schon wieder zu Hause und warte jetzt mit Julia auf Stefan... hier ist es echt ungemütlich, sei froh, dass es so schön dort ist. sieht auf jeden fall so aus, die fotos sind echt schön.. am 25.2. fahren wir zum musical, um 18:30 uhr nur damit du sich schon mal drauf einstellen kannst. also, viel spaß noch und stefan wird sich mit sicherheit melden... knutscher...
ich bin's wieder 1232648545000
Liebes Mönchen
lieber in SA bei schönem Wetter flicken. Laß Dir Zeit- hier ist es halt typisch saumäßig schlecht.
lieben Gruß
Wolfgang M. 1232562109000
Na hast dich wohl doch für SA entschieden.Haben uns leider nicht mehr auf der S.Party unterhalten,drei mal sorry.War irgendwie immer mit anderen Dingen beschäftigt und später mit viel zu viel Alk...
Brasilien kenne ich ja (noch)nicht...
SA ist halt ne ganz andere Nummer.Wenn du SA besiegt hast,brauchst du (fast)kein anderes Revier mehr fürchten...!?
Wenn ich deine Reiseberichte mit Spannung lese kommen bei mir alle möglichen SA Erinnerungen wieder(Fernweh lässt grüßen).
Aber... meine Zeit wird wieder kommen!!!
Wünsche dir ne super geile Zeit und geniese es,denn erst wieder Zuhause wirst du begreifen wie toll es war!
Paß auf dich auf!
Bis bald,alles liebe, der wolfgang aus dem Dünendorf
Yvonne & Nico 1232275817000
Hallo Simone,

Nico und ich bewundern Deine Abenteuerlust. ich glaube, der Kleine hat was von Deinen Genen (also über Jochen) mitbekommen, er möchte auch immer Neues entdecken und nix (in großen Buchstaben NIX) ist vor ihm sicher.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
Yvonne und Nicolino
das andere..... (wie immer) 1232213507000
Hi... ach es gibt so viel zu erzählen... Hast du noch mitbekommen, dass Ramona und Clemens jetzt auch endlich heiraten?... und heute Brautkleid gekauft....super schön.. ich hab die Haare neu getönt und noch ein wenig kürzer und verbringe jetzt auch ne woche im Sauerland.. bin super froh was von dir zu hören... toll. Freut mich, dass es dir gefällt... meld mich später nochmal.. muss jetzt Friseur spielen... knutscher....
ich bin's wieder 1232145977000
Hallo Mönchen,
endlich wieder..........Gute Nacht Geschichten...
Eine tolle Geschichte Kapstadt usw. Ich freue mich für Dich. Es wird hoffentlich genauso eine schöne Sache wie Brasilien, vielleicht ja noch schöner. Bin mal gespannt wie du es siehst. Schade, das wir uns nicht gesehen haben als Du hier warst, aber das holen wir nach wenn Du braun gebrannt wiederkommst. Ganz liebe Grüße und viel Spaß
Ilki 1232143600000
Hallo Liebe!
Schön, dass du gut angekommen bist und schon ein paar nette "Aufpasser" gefunden hast! Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir Süd-Afrika anhand deiner Bilder fast besser gefällt als Brasilien! Wenn ich die Bilder so sehe könnte ich glatt nachkommen... Sooo kalt ist es doch da bestimmt auch nicht, oder? Hier sind es immerhin schon 4 Grad also Arsch kalt! Ich wünsche dir viel, viel Spaß und nicht ganz sooo viel Wind (sonst leih dir noch einen Kinderkite )
Ganz liebe Grüße!
Ilki
Nine 1232124999000
Hi Mönchen!
Ganz liebe Grüsse aus der Heimat sendet Dir Nine! Prima, dass es wieder mit dem Reisebericht geklappt hat Hört sich-wie immer-sehr spannend an. Denke oft an Dich! Lass es Dir gut gehen UND: Erhol` Dich aber auch mal ein bisken, Schätzken!
BIS BALD!!!
NINE***
Big Brother 1232116000000
Hey Mönchen,

bei mir geht es um 02:00 Uhr morgen früh zum Skifahren. Jaja, so unterschiedlich können Geschwister sein....

Ich muss jetzt auch packen, habe es vorher nicht geschafft, mußte die ganze Woche Überstunden machen und böse Buben jagen....Ich weiß nicht, ob Du im Urlaub auch böse Buben jagst? Wenn ja, immer dran denken: Kondome schützen.

Viel Spaß, paß auf Dich auf und komm gesund wieder.

Gruß vom großen Bruder
jula 1232098349000
hallo,liebe Simone,
erst mal alles schöne fürs neues Jahr,denn wir haben uns ja gar nicht mehr gesehen.Danny versuchte dich zu erreichen ,aber es war imposibele,hat gerade gestern gesagt das du bestimmt wieder mal weg bist, aber warum du so heimlich gemacht hast könnten wir ja nicht verstehen,aber das ist irgendwie typisch für unsere Simön`chen.Na ja ,ich wünsche dir viel Spaß bei deinen neuen Erlebnissen und pass gut auf dich auf!ganz liebe Grüsse von uns
Piet 1232049037000
Hey Sonnenschein!
Das ist ja mal wieder ne coole Nummer!
Ich hoffe Du bist jetzt "richtig" angekommen?!
Was kommt eigentlich noch, oder besser gesagt was kann noch kommen? Kiten in der Arktis??
Wäre wahrscheinlich meine Richtung
Werde Deine Reiseberichte gespannt verfolgen!!
De groetjes Piet