Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

31.01.2009 immer noch keine Bleibe

Habe leider immer noch keine Bleibe gefunden, habe einige Leute angesprochen und alle sagen :"Ich rufe Dich in jedem Fall morgen an, da kann ich sicher etwas machen." aber schlußendlich ruft dann doch keiner an- das ist wohl auch Südafrika. Werde mich heute mal verstärkt drum kümmern.
Eigentlich wollte ich das gestern schon, aber dann ist jemand neu im Hostal abgekommen und wir haben recht fix beschlossen, nochmal einen Downwinder zu machen- diesmal mit der Felsenstrecke.
Hat auch so weit ganz gut geklappt, mur daß einmal vor den Felsen und einmal auf dem letzten Stück der Wind komplett abgerissen ist....ohne Wind kein Kiten...

So, nun auf Kammersuche..

...

Hatte mir in Holland einen Neoprenanzug gekauft, der hier nun nach 3 mal anziehen schon an den Nähten aufreißt. Naja, bin dann mal in den Surfladen und der Verkäufer war wirklich ein Meister seines Fachs- rausgekommen bin ich kurze Zeit später mit einem Anzug der ziemlich genau doppelt so teuer war als ich ursprünglich ausgeben wollte. Dafür sieht das Ding echt stylisch aus! Manachmal ist mir das schon peinlich, wie leicht ich zu manipulieren bin...
Nach "You do have a really good body shape!" war das eigentlich klar.

...

Abends sind wir dann zu fünft aufs Sträßchen - ich als Kiterin mit 3 Windsurfern und einer Windsurferfreundin in friedlicher Koexistenz...geht doch!
( Meist gibt es nämlich zwischen Windsufern und Kitern kleinere bis mittelstarke Rivalitäten Nur weil die Windsurfer nicht so schnell sind und immer gleich heulen, wenn mal was nicht so läuft

Sind nachdem wir im Panama Jack, einem Restaurant oder besser einer Bretterbude im Hafen von Kapstadt excellent gegessen haben, noch zur Longstreet.
Tagsüber war ich hier schon zum Shoppen, aber nachts ist die Longstreet nochmal auf ganz andere Weise mit Leben gefüllt: laut und drängelig und sicherlich nicht immer und überall 100%ig sicher. Aber die Jungs waren ja dabei.
Sind da dann so mehr oder weniger von einem Club in den nächsten gezogen (Waiting Room, Fiction, Zula) und als wir dann noch zu einem anderen Club wollten, war der leider schon zu.... aber irgendwie waren wir immer der Party hinterher. Trotzdem ein netter Abend, und sehr eindrucksvoll.

Georg, Moni und Efrim auf der Longstreet

Georg, Moni und Efrim auf der Longstreet

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 31.01.2009 immer noch keine Bleibe

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.