Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

20.01.2009 Canal Walk

Habe heute meinen neuen bzw. neue alten Mietwagen in Empfang genommen. Daher war ich schon recht früh auf und bin auch entsprechend früh kiten gegangen, wieder am Kitebeach in Table View. Heute war mal- vollkommen untypisch für Südafrika-sehr ruhiges Wasser, so gut wie keine Wellen.
Der Wind war auch erst mal recht dünn, aber es ging-zunächst. ... Habe dann einen Kiter, der seinen Kite im Wasser nicht mehr starten konnte, ans Ufer geschleppt-meine Pfadfindertat für heute, hoffentlich erinnert sich mal jemand daran, wenn ich mal ein ähnliches Problem habe.

Mittags war ich mit Heike und Vroni dann im Canal Walk, der größten Shopping Meile rund um Kapstadt, manche sagen sogar in ganz SA.
Mensch, war schon beeindruckend, durch die Medien geprägt habe ich ja erwartet, ich komme hier zu den letzten Hinterwäldlern, aber weit gefehlt; was "Shoppingcenter" abgeht, machen uns die Südafrikaner noch ganz schön etwas vor!
Habe unter anderem ein schönes Mitbringsel für Nico( mein Patenkind) gefunden. (Seine Eltern und Großeltern lesen wahrscheinlich mit, deshalb schreibe ich jetzt nicht, was es ist, wir wollen ja den Spannungsbogen aufrecht erhalten, oder?)

Vroni und ich in Canal Walk, der größten Shopping Meile rund um Kapstadt

Vroni und ich in Canal Walk, der größten Shopping Meile rund um Kapstadt

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 20.01.2009 Canal Walk

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.