Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

14.01.2009 WIND!!!!!

Erster Tag kiten im Meer (Big Bay) - und ich lebe noch!
Hier wird "Welle" neu definiert, außer mir nix Flaches hier rundherum und die Abstände zwischen den Wellen sehr gering und richtig Druck dahinter, nicht zu vergleichen mit allem, was ich bisher kennengelernt habe. Und der Wind ist wirklich anders, teilweise fühlt es sich am Strand gar nicht so doll an, aber auf dem Wasser geht es dann richtig los, der Wind hat hier vielmehr Kraft als überall sonst- fast unheimlich.
Bin heute rel früh angefangem mußte einmal meine Kites von 8 auf 6 umbauen und um ca. 14:30 aufhören, weil zu viel Wind war. War so überpowert, daß ich fast mit Kite in der Luft am Strand nicht zurück laufen konnte....

Die ersten kleinen Verletzungen habe ich schon, aber wie gesagt, ich lebe noch. Und ab jetzt soll Wind sein.

Grüßchen ins Kalte (hier hatte ich es auch wärmer erwartet!)

Big Bay, die Wellen sehen auf dem Foto nicht so gewaltig aus, wie sie wirklich waren (ist immer auf Fotos so, oder?)

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 14.01.2009 WIND!!!!!

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.