Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

14.02.2009 Neue WG und Wiedersehensfreude

Über Dick (einen supernetten Niederländer, den ich schon recht am Anfang kennen gelernt habe) habe ich ein Zimmer in einem Appartment bekommen. Außer daß es recht unordentlich und etwas dreckig war, kann ich noch nicht viel negatives über die neue WG sagen, denn mein Mitbewohner lag noch betrunken im Bett.

Werde gleich die Mädels (Vroni und Heike), die beiden Physiotherapeutinnen, am Busbahnhof in Capetown abholen, die hatten ja eine Busreise mit Camping usw nach Namibia und dann weiter nach Zambia unternommen und ich bin schon ganz gespannt, was sie zu berichten haben!
Wie immer kan der Bus natürlich später an (nach immerhi 40 Stunden Fahrt!), aber rund um den Bahnhof war ein Markt mit allen möglichen Dingen, die das Herz begehrt- natürlich alles Originale.;.)
Habe mich umgesehen und gebummelt- als einzige Weiße unter nur Schwarzen, aber alle sehr nett... wollen halt auch verkaufen, die Jungs und Mädels... .Da hat mich sogar einer angesprochen und meinte er würde mich kennen ("Schon klar, Junge, passiert mir nicht zum ersten mal!") und es stellte sich heraus, daß das einer der Parkwächter in Tabelview vorm Newscafe war.... witzig oder?

Die Mädels hatten natürlich viel zu erzählen und so haben wir uns erst mal auf den neuesten Stand gebracht und für die zwei ein Zimmer gesucht. Schön, daß die wieder da sind!!

Ach ja, habe ja nicht mehr uneingeschränkten Internetzugang ( bei Klaus in der Wg schon nicht) so daß ich dann immer in eines der Cafes gehe, um da meine e-mails zu checken oder die Berichte einzustellen. In der Eile schleichen sich dann auuh oft mal Tippfehlerchen ein...

Wiedersehensfreude

Wiedersehensfreude

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 14.02.2009 Neue WG und Wiedersehensfreude

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.