Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

13.01.2009 Waterfront

Mal wieder kein Wind... aber ab morgen solls richtig losgehen.... dann aber auch mit meterhohen Wellen, bin mal gespannt, ob das klappt.

Haben uns den Tag mal wieder in Kapstadt beim Shoppen vertrieben-vieles ist hier wirklich deutlich günstiger.
Mich hat aber noch kein Kaufrausch erfaßt, das kommt bestimmt noch.
In der Nähe der LongStreet ist sind wir dann über ein Fernsehteam gestolpert, die gerade mit Kai Pflaume gedreht haben. Bestimmt "Nur die Liebe zählt".
Der gute Kai hat mich aber nicht gefunden, woher der wohl wußte, daß ich gerade in Kapstadt bin...

Kai Pflaume, leider nur von hinten, aber eine coole Jeans hat er an, oder?

Kai Pflaume, leider nur von hinten, aber eine coole Jeans hat er an, oder?

Anschließend waren wir mal wieder in Waterfront, das ist zwar supertouristich, aber immer wieder nett von der Atmosphäre. Die Gebäude erinnern vom Stil her an die holländische Besatzungszeit, alles ist rund um einen kleinen Hafen angelegt, die Menschen schieben sich nur so an dort entlang. Trotzdem nett.

Alexi ist in der Zeit ins Aquarium gegangen, wir Mädels haben uns das geschenkt (so versessen bin ich nicht darauf, mit die weißen Haie anzusehen, sonst bekomme ich noch Muffensausen, denn vor ein paar Tagen ist ein Strand etwas weiter südlich wegen Haialarm gesperrt worden.).

Insgesamt muß ich sagen, habe ich mich hier noch nicht voll aklimatisiert, vielleicht liegt es auch daran, daß ich zuviel "Brasilien" erwartet habe.
Vielleicht auch daran, daß hier alles so "europäisch" ist.
Jedenfalls: Der Südafrika-Virus hat mich (noch) nicht erwischt. Eigentlich wundert mich das, denn egal wo ich sonst war, war das immer anders und ich war immer schnell einfach in dem jeweiligen Land "da". Und immerhin haben alle so einen Superhype um Südafrika gemacht.
Vielleicht bin ich nur ein Spätzünder.?

Green Market mitten in Kapstadt, hier werden viel typisch Afrikanische Andenken verkauft

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 13.01.2009 Waterfront

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.