Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

22.01.2009 alte Bekannte

Der Wind schwächelt wieder ein wenig, aber gestern war zum Glück am späten Mittag genug für eine kleine Session.
Habe am Strand am Hotel Dolphin Beach aufgebaut und mußte nochmal zurück zum Auto.... und wer parkt da genau neben mir ein? ... Graham, ein aler Bekannter aus Brasilien. Habe dann von ihm erfahren, daß einige weitere Bekannte, die alle in Brasilien mit mir in der gleichen Pousada gewohnt haben, ebenfalls in den nächsten Tagen ankommen; sie werden wohl in Langebaan bleiben.
Kleine Welt oder? Wie schon in Brasilien!
Habe mich sehr gefreut, Graham wieder zu treffen und er hat sich gleich angeschlossen, abends noch auf ein Drinkchen ins Doodles zu gehen.

Habe mich ans Linksfahren recht schnell gewöhnt, auch wenn ich jetzt ja leider nicht mehr den alten Benz mit Automatik fahre, sondern ein anderes Auto für einen ganzen Monat gemietet habe- ist deutlich billiger.
Die Vorfahrtsregeln sind hier gewöhnungsbedürftig: wenn man an eine Kreuzung kommt, bei der auf allen vier Seiten "STOP" auf der Straße steht, darf der als erstes fahren, der zuerst an der Kreuzung angekommen ist- egal, ob der recht oder links ab oder geradeaus fahren möchte. Eigentlich gerecht, oder?

Es gibt einige Autovermietungen, die speziell alte MB oder alte Käfer vermieten. So ein Auto kann dann schon mal 20-30 Jahre alt sein. Sieht in jedem Fall witzig aus, wenn so ein Käfer mit Windsurfgepäck vollgepackt ist.
(Hier wird sogar der Golf 1 noch gebaut.)

Naja, ansonsten gibt es nicht viel Neues. Habe mittlerweile in den windlosen Stunden einige Shoppingcenter in der Gegend durchschlendert. Allein die Supermärkte sind ein Genuß und sehr gut sortiert. Und so ein Shoppingcenter-wenn auch nicht so groß wie das Canal Walk Center- findet man alle 2 Kilometer.
Eigentlich hatte ich ja hier den klassischen Hinterwald erwartet, habe weit gefehlt, gerade hier rund um Capetown ist alles sehr sortiert und europäisch mit einer excellenten Infrastruktur.

"Rent a Käfer" in Südafrika

"Rent a Käfer" in Südafrika

wieder mal zum Sonnenuntergang im Hotel Blue Peter, war aber schon ziemlich frisch an dem Abend!

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 22.01.2009 alte Bekannte

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.