Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

19.02.2009 Meine erste Pokerrunde

Nach zwei windlosen Tagen heute endlich wieder eine Briese.
Nicht der berühmte fette South Easter, sondern eher MickeyMausWind. Aber egal, nachdem Vroni mich heute morgen nochmal massiert hat, bin ich mittags mit Klaus, Kai und Holli aufs Wasser. Mußte erst nochmal umbauen, weil ich in meiner Euphorie dem Wind wohl zu viel Kraft beigemessen hatte, die anderen waren schon lange los und weit downwind. Habe sie immerhin nachher noch eingeholt, aber richtig Spaß hat der Downwinder erst auf dem letzten Drittel gemacht.
Zumindest hat sich mein Rippchen nicht arg gemuckt- ich hoffe also noch auf die letzten Urlaubstage mit Wind um nochmal Gas zu geben....

...

Abends wurde in meiner alten WG gepokert (zur Info, ich wohne jetzt wieder in der Umaya-Lodge, da wo ich ganz am Anfang auch war)
Ich als Neuling dabei- ich habe noch nie zuvor in meinem Leben gepokert.
Grundeinsatz pro Person war 50 Rand, das sind ungefähr 4 Euro.
So eine Pokerrunde geht erstaunlich lange, es kamen immer mal neue Leute dazu, am Ende waren wir zu acht.
Und ich bin mit 250 Rand raus gegangen, hatte gegen Ende wirklich einen guten Lauf.... Im Gegensatz zu Klaus, der zweimal Einsatz gegeben hat und beide male schon nach wenigen Runden pleite war.
Nina und ich- die einzigen Frauen in der Runde -haben uns wirklich gut behauptet, immerhin durften wir beide nachher Geld mitnehmen....

Das Foro ist etwas unscharf, aber ich wollte, daß Ihr seht, wie viele Steinchen vor mir stehen- und wie wenig vor den anderen!!!!

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 19.02.2009 Meine erste Pokerrunde

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.