Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

22.02.2009 South-Easter vom Feinsten

...mein letzter Tag... und der SouthEaster (so heißt der stakre Wind aus Süd-Ost hier)hat wirklich nochmal alles gegeben und sich von seiner besten Seite gezeigt. Fetter Wind und hohe Wellen, ein phantastischer Kitetag zum Abschied.
Bin morgens mit Klaus, Bernd und Chris- den Jungs vom Surfhostal- von Big Bay nach Haakgart gedownwindet -sehr viel schön - und habe danach wieder in Big Bay (wo sonst) aufgebaut und nochmal richtig Spaß gehabt.
Es fällt mir schwer zu gehen, ich habe ganz besondere Leute kennen gelernt und muß auch sagen, daß mir das Leben, das nur aus Kiten und Gemütlichkeit besteht, durchaus länger gefallen könnte, auch wenn mein Start in Southafrica erst ein wenig holprig war wegen des fehlenden Windes.
Und ich beneide Robert, der noch fast zwei Wochen bleiben darf.

P.S. Heute an der Tankstelle: Nach dem ich ja ein wenig enttäuscht über die Anrede "Mama" war, hat mich der Tankwart heute verabschiedet mit :"Everything ok, Beauty." Geht doch!

Blick auf den Kitebeach in Table View

Blick auf den Kitebeach in Table View

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 22.02.2009 South-Easter vom Feinsten

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.