Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

23.02.2009 zurück nach Hause

Nachdem mein Rückflug sich in Cape Town um eineinhalb Stunden verspätete, ging nachher doch noch alles glatt. Fast.
Der Umstieg in München war eine einzige Hetzerei, aber wenigstens hat die Anschlußmaschine auf uns gewartet und wir kamen noch nach Düsseldorf. Mein Gepäck war nicht ganz so fix, hat mich sehr gefreut, denn nun kann mir der Ups Fahrer mein Gepäck schleppen und mein Boardbag war mit den ganzen Einkäufen schon reichlich schwer!
Am Flughafen habe ich Joost kennen gelernt, er hat mich auf meine selbstgenähte Tasche angesprochen und wir haben vereinbart, daß er mir seinen kaputten Kite schenkt und ich ihm dafür eine Tasche nähe. Für beide denke ich ein guter Deal...

Südafrika ...vorbei....aber bis ich wieder ganz angekommen bin, werde ich noch eine Zeit brauchen.
Alles in allem eine phantastische Reise mit unendlich interessanten und eindrucksvollen Bekanntschaften und Erlebissen.

Lieben lieben Dank für Eure lieben Mails und Gästebucheinträge, schön zu wissen, daß so viele mitreisen und mitfiebern! Freue mich nun aber auch darauf, Euch alle wieder zu sehen!

Bis bald Moni

supermoderner Flughafen in Kapstadt, schön,ne?

supermoderner Flughafen in Kapstadt, schön,ne?

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 23.02.2009 zurück nach Hause

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.