Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

17.02.2009 endlich geht´s los

Die letzten zwei Tage war der Wind super, die Wellen hoch aber nicht zu hoch, hat richtig Spaß gemacht. Komme zwar nicht wirklich dazu, etwas Neues zu lernen, aber solange es auch so Spaß macht....

Waren Vorgestern abend in einer Bar am Strand die Doodles heißt, das ist wohl an einem Donnerstag Abend "the place to be". Habe viele Kiter getroffen, die ich schon vom Strand kannte. Anschließend sind wir in einer Bar in Tableview "Cubanas"noch ein wenig versackt. War echt nett, Helen und Chris (mit denen wir vor ein paar Tagen gegrillt haben) waren auch dabei.

Gestern dann war ich bei Peter (hatten uns ja auf dem Hinflug kennen gelernt) und seinen Leuten zum Grillen. Das war mal richtig nett, eine sehr gesellige Runde. Hoffentlich können wir das bald mal wiederholen.

"Braai" (so nennt man hier das Grillen) steht hier wohl sowieso ganz oben auf der to-do-Liste.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, werde heute glaube ich mal nach Langebaan fahren da gibt es das sogenannte "Downwind Dash", ein Kite-Rennen über ca. 20 km.
Neeee, will nicht selbst mitfahren, obwohl sich jeder Hampelmann da anmelden kann, dafür muß man kein Profi sein. Aber am Start und auch unterwegs passiert wohl einiges, weil -wie im Rennen üblich- jeder der erste sein will und im dem Gedränge dann alle ineinander segeln. Aber zumindest eine Etappe zusehen möchte ich.
Das ist besimmt interessant,werde berichten!

...

Wollte eigentlich am Haupstrand in Langebaan kiten, aber da ar es so überlaufen, daß ich doch wieder nach Sharks Bay gefahren bin, das ist nur ein kleines Stück weiter. Eigentlich sollte der Name schon Respekt einflößen, aber es handelt sich dabei wohl nur um kleine Sandhaie, die wohl mehr Angst vor mir haben (sollten) als ich vor Ihnen.

Habe mich dann mit drei Mädels aus dem Hostal zum Essen getroffen und eigentlich wollte wir noch etwas vom Rennen sehen, aber das lief wohl in einer anderen Richtung...nicht schlimm, haben dann ebend mit einem Bierchen den Sonnenuntergang genossen.
Zwei der Mädels-Vroni und Heike- sind nach Ihrer Ausbildung zur Physiotherapie in einem Projekt in Hermanus angefangen, wurden da aber eigentlich nur als Babysitter mißbraucht statt wirklich als Therapeutinnen zu arbeiten. Sie sind dann kurzerhand ausgestiegen und auf eigene Faust durchs Land gereist. Das Geld, daß sie zum Leben brauchen, verdienen sie durch Massieren, auch hier im Hostal. Finde ich bewundernswert! Und die zwei sind auch noch richtig nett.

Astrid, Vroni, ich und Heike

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 17.02.2009 endlich geht´s los

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.