Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

07.02.2009 Tango Night

Robert ist ja nach seinem kleinen Unfall auch noch ein wenig gehandicapped und konnte nicht kiten. Heute-mal wieder kein Wind- hatten wir eigentlich einen Ausflug ans Cap vorgesehen, allerdings haben wir uns dann erst verfahren und dann noch über eine Stunde im Stau gestanden, ..sind also nur bis Muizenburg gekommen, aber da war es auch schön, schöne Wellen und das Klima deutlich milder, immerhin ist das hier dann schon der Indische Ozean...haben sich alle gedacht und es war gerappelt voll.

Abends hatte ich dann eine Verabredung mit Silvia, bin mit ihr und einigen Freunden von ihr Essen gegangen auf der Long Street (schön zu wissen, daß die Long Street nicht nur Touris anzieht, sondern auch Kapstädter hier ausgehen) und anschließend zur "Tango Night" ins Artscape. Eine Freundin von Silvia ist Tänzerin und hat in der Show mitgetanzt. Eigentlich war es ein Ballett zu Tangomusik, aber richtig klasse!
Schon bei der Eröffnung standen sechs Tänzer mit dem Rücken zum Publikum und hatten nur String(!!)Tangas an... im Laufe des Liedes haben sie dann aber immer mehr angezogen, das war schon mal ein tolles Opening! Die Show hat mich richtig begeistert!!!

Die vier anderen mußten nach der Show Heim, weil sie Sonntag schon früh wieder Programm hatten, aber ich hatte irgendwie hatte ich Hummeln im Hintern und wollte gern noch mal aufs "Sträßchen". Schließlich bin ich dann noch mal mit den Jungs und Mädels vom Hostal und von der Lodge (die alt bewährte Party Truppe ) zum "Karma" nach Camps Bay gefahren, das sollte "the place to be" sein. Fühlte mich extrem underdressed mit meiner Jeans (wie zuvor in der Show auch schon), all´die anderen Mädels- überwiegend Kapstädterinnen-waren in schnieken Kleidchen und Highheels unterwegs. Im Karma versammelt sich sozusagen der Jetset, mich hat nur gewundert, daß keine Lines am Tisch serviert wurden.... Trotzdem super und ich muß mich nochmal wundern, wie schnell man hier mit anderen im Gespräch ist, nicht zu vergleichen mit Deutschland!

Craig Niki Steve und Silvia im Royal

Craig Niki Steve und Silvia im Royal

Tango Nights

Tango Nights

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 07.02.2009 Tango Night

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.