Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

10.01.2009 Langebaan-endlich kiten!

Weil gestern wieder kein Wind war, sind Alexi und ich die Küste lang gecruist um schon mal auszukundschaften, wo es denn lohnt, in jedem Fall mal zu kiten.
War ein sehr entspannter und schöner Tag.

Silverstroomstrand- ein privates Erholungsgebiet mit Bewachung bei Ein-und Ausfahrt

Heute dann habe ich mich mit einigen Leuten aus einer Kiteschule getroffen und bin mit ihnen zusammen nach Langebaan gefahren.
Langebaan ist etwa 100 km von Tableview entfernt und ein Flachwasserrevier-zum Einsteigen in Südafrika bestimmt sehr gut, dachte ich. War auch so.

War ein toller Tag! Der Wind ist hier wirklich kräftig und fühlt sich anders an als überall sonst, es kommt mir vor, als hätte der Wind eine andere "Dichte". Klingt komisch, ich weiß, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Allerdings war es auch recht böig, der Wind hat zum Abend hin nochmal ganz schön zugelegt und das Wasser war sehr choppy (unruhig).
Trotzdem war ich mit meinem Kite super ausgestattet, paßte-allen Unkenrufen zum Trotz!
Habe sogar eine Robbe (oder einen Seehund, weiß gerade den Unterschied nicht) gesehen- und mich erst mal ganz schön erschreckt- er/sie ist ein Stück neben mir her geschwommen.

Blick auf Langebaan / Sharks Bay

Blick auf Langebaan / Sharks Bay

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 10.01.2009 Langebaan-endlich kiten!

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.