Südafrika ... nochmal los - wenn nicht jetzt, wann dann???

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Moni vdLoo

11.02.2009 Rippchen

Wollte zur Morningsession schon ganz früh um acht zum Sunset- bin ich auch und wer war nicht da? Die Windsurfjungs, die ihr Popöchen wohl nicht rechtzeitig aus dem Bett bewegen konnten....

Bin dann nach Big Bay, da geht immer etwas und habe zum ersten Mal eine Frontroll gesprungen-wie aus dem Bilderbuch!
Auch das Manöver habe ich am Tag zuvor in Whitsands schon mal aus Versehen gefahren, und heute hatte ich dann tatsächlich den Mut, das nochmal mit Absicht zu wiederholen.
Klaus, bei dem ich jetzt ja mit einigen anderen zusammen wohne, war genau hinter mir und hat das Manöver gesehen, sogar er mußte abends zugeben, daß das sehr stylisch war-obwohl er als Wavekiter auf uns Twintipfahrer eigentlich nicht so gut zu sprechen ist.(Das ist eine änliche Konkurrenz wie zwischen den Windsurfern und den Kitern.)
Vollkommen im Rausch des Erfolges habe ich dann schnell zur nächsten angesetzt... und plötzlich ging es nur noch aufwärts, irgendwann habe ich dann mein Board weggestrampelt und bin leider mit mächtiger Vorwärtsbeschleunigung aufgekommen-Wasser kann ganz schön hart sein!
Habe mir wohl auch die Rippen geprellt. Aber ich bin nachher gleich noch mal kurz raus gegangen, wenn ein Reiter stürzt, muß er ja auch sofort wieder probieren. Meine Frontrolleuphorie war dann recht schnell wieder vorbei, jedenfalls für heute.
Zum Glück gibt es im zivilisierten Zeitalter Wunderpflaster mit Schmerzstillern, also geht es mir schon wieder recht gut. Jedenfalls kann ich weiter kiten, das ist erst mal die Hauptsache!

Habe immer noch guten Kontat zu den Jungs von der Lodge, war auch da zum Abendessen und bin, als ich dann wieder zum Haus kam, wo ich zur Zeit logiere mit Klaus und seinem Besuch noch bis 2 Uhr versackt.
Nur die Nacht war nicht ganz so angenehem wegen den Rippchen, aber wer bracuht schon so schrecklich viel Schlaf?

aufbauen in Big Bay

aufbauen in Big Bay

© Moni vdLoo, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 11.02.2009 Rippchen

Nach meinen zwei Monaten in Brasilien und dem riesengroßen Glück, noch bis Ende Februar freigestellt zu sein, habe ich das Gefühl, ich muß nochmal los. Südafrika ist es geworden... nachdem ich mich lange nicht zwischen Südafrika und Boracay (Philip.) entscheiden konnte. Am Ende kam auch noch Australien mit in die Überlegung, aber schließlich bin ich doch in Südafrika gelandet.
Aufbruch: 06.01.2009
Heimkehr: 23.02.2009
Reiseziele: Südafrika

Moni vdLoo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.