Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Lisa erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Thailand Reise Blog 1411375682000
Jetzt besteht die Möglichkeit ihre Thailand Reiseberichte bei uns auf www.thailand-reise-blog.de zu veröffentlichen. Da wir recht neu sind, würden wir uns über jeden Reisebericht und oder über jeden erfahrenen Benutzer freuen.
Jürgen Enkemann 1329024150000
Hallo Lisa, ob Du überhaupt noch einmal Gelegenheit hast, in das Gästebuch zu schauen? Bist ja jetzt bald wieder im kalten Deutschland (nach einem extrem milden Winter wurde es hier plötzlich superkalt) und in ein paar Tagen zunächst kurz hier in Berlin-Kreuzberg. Na, wirst Du ja erleben - und das, nachdem Du schon bei 15 Grad plus schreibst - war das in Myanmar auf dem Wege nach Bagan oder so ? - dass Du ins Frieren kommst. Ich bin Deine Reiseberichte noch einmal durchgegangen - dass Du das immer so durchgehalten hast mit dem Tagebuchschreiben und das noch bei all den Unpässlichkeiten zwischendurch: Hautpilz, Zahnfüllung verloren, eitrige Mandelentzündung nicht nur einmal, Magen- und Darmprobleme wiederholt, Kotzerei, Fieber, Gliederschmerzen - aber jetzt bin ich gemein, denn überwiegend schaust Du ja sehr fröhlich aus, schreibst von ausgelassenen Sauf-Nächten, Umzügen, Dorffesten, von Weihnachten mit 'Micky Mouse'-Musik, von Gesprächen mit herzlich netten Dorfbewohnern, hast Dich verliebt. Und hast so ungeheuer viel gesehen - ob Du das noch einigermaßen behältst? All die Tempel (die von Bagan fand ich auf den Bildern besonders beeindruckend, aber da waren auch noch andere sehr malerische), die Wasserfälle, die Berge, die Inseln und diese vielen Namen, die man ja kaum aussprechen geschweige denn sich merken kann von Kanchanaburi und Mae Sariang und Vang Viang und und und. Ich hatte es nach meinem Anfangsschreiben erst einmal aufgegeben, da etwas zu kommentieren, da rollte so viel vor einem auf dem Bildschirm ab und was sollte man dazu schreiben? So richtig hineinversetzen kann man sich dann doch nie - alles kann man eben doch noch nicht online um den Globus schicken, und das ist vielleicht auch gut so, dass es da auch noch vieles gibt, was nur Du erlebst - die Klänge der Stimmen in den Dörfern, die Gerüche, die körperlichen Beschwerden, wenn der Rucksack nach einer Bergtour allzu sehr drückt usw. usw. Da bleibt noch viel, was Du ganz alleine mit allen Sinnen empfindest, wenn auch die Bilder und die geschriebenen Sätze für uns natürlich sehr inreressant sind. Manchmal wurde ich an Filme erinnert. 'The Beach' hast Du ja selbst angeführt, und als Du - schon sehr früh auf Deiner Tour - diese 'Death Railway Bridge' erwähntest und deren Geschichte, fiel mir ein berühmter Film ein, den ich schon in meiner Schülerzeit sah, war ein ungeheurer Renner damals: 'The Bridge on the River Kwai' von David Lean mit William Holden und Alec Guiness. War das die gleiche Brücke? Nun ja, vielleicht gibt es Gelegenheit, darüber zu reden - eigentlich wollte ich Dir wenigstens jetzt zum Abschluss noch einmal schreiben, um Dir eine angenehme und sichere Heimreise zu wünschen - und mit sehr großer Verspätung natürlich auch gute Wünsche für das Jahr 2012. Mit lieben Grüßen von Jürgen
Antwort des Autors: lieber juergen, nur ganz kurz: vielen dank fuer deine lange, schoene nachricht! morgen gehts heim! und ja, es war die selbe bruecke wie in dem film.
viele gruesse und bis sehr bald!
lisa
massaosa 1328812623000
sag mal Lisi, wieviele Stunden verbringst du eigentlich mit Fotos hochladen, ich kann mich da an nervenzerreißende Momente an quälend langsamen Rechnern in schweißtreibenden Backhäusern erinnern.... aber so schöne sans scho
Antwort des Autors: jahaaa, scheisse viel zeit!!
ruth 1328722642000
hahahaaaaaa, siehe auch Mysore, ich war echt kurz verwirrt, ist ja 1:1, sogar dei Körperhaltung. GROßARTIG LISA
anonym 1328444401000
toll. deine erzählungen!!!
verschlafe deinen rückflug nicht (-:
bis bald
zsuzsa
Antwort des Autors: dankeschoen!
ja, bis bald!!!
ostmast 1328358292000
ich geh jetz Schlittschuhfaren...den See dafür kann ich mir aussuchen knutsch
Antwort des Autors:
Nina 1328357847000
Ach, Manymar ist Birma/Burma. Irgendwie hatte ich dieses Land unter dem Namen nicht auf der geistigen Kartem
Ich fand die letzten _äh_ Tempel?-Bilder schon noch mal besonders schön. Weiß gar nicht was du hast...
Wir haben hier übrigens tagsüber momentan minus 10 Grad Celsius mit Tendenz nach unten.
Genieß die letzten Tage in der Ferne!
Antwort des Autors: hahaa, bald kommen nochmal mehr und richtig coole tempel- bilder.
mehr oder weniger bald...
internet ist maessig guad..
aber: besser als gedacht. dachte ja, es ist garnix moeglich
bis boid!
Bein ;-) 1328301735000
Hallo Lisi,

nun muss ich doch auch mal Grüße da lassen, damit du mir auch glaubst, dass ich mit lese .
Die Bilder sind echt traumhaft, dass macht einem bei dem Wetter hier echt neidisch... mhhh... FlipFlops...

Ich freue mich schon auf weitere Kapitel!!!
Antwort des Autors: cool, danke bein!! und: ich glaubs dir! lass es dir gutgehen!
mesaoasaoster 1326877211000
puhhh lisa, ich bin ja zäh, aber langsam kommt bei mir auch sowas wie Neid auf bussi du bitch ♥
Antwort des Autors: bussi!
Jana 1325753330000
Hey liebe Inselbewohnerin,
es ist super spannend dein Reisetagebuch zu lesen....
Bilder werden geschickt... selbstverständlich auch die Sprungbilder!!!!!!
Ich freue mich von dir zu lesen/hören und bin in Gedanken auf der Insel beim Tauchen und Cocktailstrinken mit euch.
Fühl dich umarmt.
Jana

Antwort des Autors: Liebe Jana,

vielen Dank fuer die Blumen - freut mich sehr - und schonmal im Voraus fuer die Bilder.
Hoffe bei Euch hat alles geklappt.
Bin inzwischen auch nur noch in Gedanken auf der Insel
Fuehle Dich ebenfalls umarmt.
Lisa
anonym 1324676307000
Hi Lisa, schön, von Dir zu hören!!!
Eine schöne (Weihnachts)Zeit wünsche ich Dir...Zsuzsa
Antwort des Autors: Liebe Zsuzsa! Schoen von Dir zu hoeren!!!! Ebenso eine schoene Weihnachtszeit, geniess es. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast einen guten Start mit Deinem Laden! Wuensche Dir ganz viel Glueck.
Viele Gruesse, auch an die anderen!
Lisa
Nisha From Maldives 1324015068000
not bad not bad !
loved the entries about the camping adventure ! hmm, would have really enjoyed that !

many misses !!!
Nisha From Maldives <3
Lisa M. [?] 1323951970000
Um weiteren Missverstaendnissen vorzubeugen:

Wenn ich im Koh Hai - Kapitel erklaere, an Weihnachten wiederzukommen, meine ich zurueck nach Koh Hai!!!

Ich komme also nicht bald heim!!!

Aber danke fuer Eure Vorfreude!
anonym 1323805574000
Hallo Lisa,
morgen Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln im kalten Deutschland! Und ich bin mir sicher Du würdest nicht mehr tauschen wollen. Sehr sehr toller Reisebericht, von den Bildern beeindruckt sehnt man sich nach Wärme....
Liebe Lisa hab noch eine gute Zeit, komm gesund wieder. Fröhliche Weihnachten, Dein Ex Team denkt an Dich.
Antwort des Autors: Meine Lieben! Ich danke Euch!!!
Gern wuerd ich mich fuer den Abend zu Euch beamen.
Hier gibts auch jede Menge Schrott, den ich verwichteln koennt.

Danke, dass Ihr an mich denkt, habe auch an Euch gedacht. Hoffe, es geht Euch allen gut! Habts eine schoene Feier (trinkts einen auf mich), froehliche Weihnachten (kurios, sowas zu schreiben, wenns so heiss und sonnig ist) und einen Guten Rutsch!

Bis irgendwann!
Nina 1323802368000
Boah, is des schön da!!!
Bist du sicher, dass du wieder kommen willst?

Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß!
Ned, dass mi die anderen hacken!

Hier is auch cool: heute noch bisserl korrigieren und morgen dann Leergut zurückbringen und Auto waschen. Du verpasst was!
Klink dich doch mal bei uns in die Sylvesterplanung ein. Bussi!
Antwort des Autors: Liebste Nina,

Ok! Also ich schlage vor, ihr vergessts Zagreb und kommts Sylvester nach Koh Hai. Da isses naemlich waermer.

Cool, gfrei mi! Bis dann!
Chlotterl 1323006248000
Auch wenn ich nicht immer einen Kommentar schreibe, lese ich dafür immer umso fleißiger. Bin froh, dass es dir da drüben anscheinend immer noch mehr oder weniger (Zahn und körperliche Beschwerden) gut geht.
Vermissen dich hier alle und hoffen du kommt eines Tages zurück. Bis dahin lass es dir weiter gut gehen. Vielen Dank für dir Karte und Liebe Grüße auch vom Toberl
os 1322581904000
aaahhhhhh brooodt, arbeit is kacke....grüß pipi und popo von mir
anonym 1321962454000
Danke Lisa M.,
hat echt Spaß gemacht, den Bericht zu lesen.
Weiterhin gute Reise!
osa 1321819326000
GEIL und du übertönst das noch mit deiner eigenen Mukke, bist du des WAHNSINNS? mannomann, ein Ereignis überbietet das nächste noch an Abgefreaktheit =D Vielleicht kannst du in Thailand ja noch ein bißchen chillen und dein Tempo runterfahren, wie gehts überhaupt deinem berühmten Magen-Darmtrakt, davon schreibst du beglückend wenig. Ach ja und schreib doch bitte auch mal, dass du dich tödlich langweilst und bald heim willst, damit wir uns nicht ganz so beschissen fühlen hier (leichte Reisemüdigkeit genügt da nicht)
Christoph 1321358796000
Hi Lis,

ein supertoller Reisebericht bisher. Viel informatives aber nicht so langweilig geschrieben. Bin selbst in 9 Wochen das erste mal in Thailand und hoffe mein Urlaub wird ähnlich lustig/gut wie Deiner.
Weiter so!

Chris
Antwort des Autors: oh, ich danke dir..!
klar wirds toll! viel spass!
anonym 1320922896000
Hallo Lisa
Grüße "von den Damen", haben sich sehr über den Reisebericht gefreut.
I mi a, freu mich dass dir so gut geht.
Antwort des Autors: oh, dankeschoen!!! viele gruesse zurueck!! und an dich natuerlich! wenn ich auch nur raten kann...
Nisha From Maldives 1320848142000
Hmmm.. not enough !! were waiting for more
Antwort des Autors: coming soon!
Lisa M. [?] 1320745509000
Hallo alle in Gedanken Mitreisende!
Es wird dauern diesmal, ich warte drauf, dass mir jemand Fotos schickt, die ich hier nicht missen moechte. Und das dauert noch. Dann gibts aber vielleicht gleich ein paar Kapitel auf einmal.
ach und osa...die ueberdimensionale Tasche habe ich dem Globetrotter in Muenchen fuer ein wirklich horrende Summe abgeschwatzt. Ist aber wasserdicht und sooo praktisch. Und ich liebe sie. Und euch. +schluchz+
Eine in Gedanken Mitreisende 1320518396000
Wird mal wieder Zeit für einen Reisebericht, kannst uns doch nicht so hängen lassen!
rosta 1319991126000
Faaaantastisch, Wasserfall, fahrradfahren, saufen, Wasserfall, fahrradfahren, saufen, Wasserf.............und jedesmal ein anderes Mädchen auf dem Fahrrad nebenan, bin ja schon ein bißchen eifersüchtig Klingt, als würdest du auf Planet Spaß festsitzen, is ja unglaublich, wieviele Backpacker da immer unterwegs sind Hast du zufällig einen Norbert aus München getroffen? Bin auf jeden Fall begeistert von deiner neuen Afrokrause und der überdimensionalen Handtasche auf Wasserfallfoto Nr. 37a. Wem du die wohl für eine ihn völlig ruinierende Summe abgeschwatzt hast?
Bussi, paß auf dich auf, osa
Lisa M. [?] 1319453252000
Lieber Juergen, vielen Dank! Freue mich ueber jeden Leser und jeden Beitrag!!
Natuerlich auch an alle anderen meiner treuen Leser: Dankeschoeen, fuer euer Interesse und dass ihr bei mir seid!!!
Jaaa, bin auch garnicht soo traurig, dem November (und Dezember? und Januar?) in Deutschland zu entgehen
Gutes Durchhaltevermoegen Euch!

Morgen gehts fuer mich erstmal nach Laos und wenn ich wieder in Bangkok bin, ist das letzte Troepfchen Flut versickert...!

Bis bald!!

Lisa
Jürgen Enkemann 1319392056000
Hallo Lisa, nur mal wieder schnell einen
Gruß und ein Zeichen, dass Dein Bericht weiter verfolgt wird. Thailand erschien in der letzten Woche fast jeden Abend in den Nachrichten, d.h. speziell Bangkok wegen des Hochwassers dort. Scheint sich etwas beruhigt zu haben. Hier haben wir noch ein paar 'Goldener Oktober'-Tage - sehr sonnig, aber kühl dabei. Die Leute sitzen draußen in den Gartenlokalen und genießen noch einmal das freundliche Weltter, aber mit Mänteln an. Jetzt kommt bald der zumeist besonders ungemütliche finstere November. Hast Du es gut dort, entgehst all dem jetzt. Ich wünsche Dir weiter viele schöne Erlebnisse. Mit lieben Grüßen von Jürgen aus Berlin-Kreuzberg
Un Sprizz per me, am Gardasee! 1319312628000
Juhuuu melde mich zurück!
Schön, dass es dir gut geht, hab mit großer Freude alles nachgelesen, will meeeeeeeeeeeeeeeeeehr!
Miss you!!
Ninna 1319294047000
Ooh! Ich will da auch hin! So toll grün alles! Ich würd auch grad gut dazu passen, denn ich hab das gleiche shirt an, wie du auf den Bildern. Lohnt es sich über ein Wochenende? Lass dir weiterhin gut gehn!! Busserl.
Minna 1319206357000
Oooh! Gerade der vorletzte Eintrag klingt sooo toll! Und die Bilder! Sieht echt Paradise aus!
Kaki 1319139428000
Ach..
Frankfurter Buchmesse ist auch ein absolutes Reise-Highlight.
Diese Werbemittelsammler...ein faszinierendes Völkchen.
Da kann ich nur milde schmunzeln bei deinen Exkursionen.
Mehr davon!
osti 1319123906000
und heiter immer weiter, weiter, weiter...mae song hoppelpong dingdong, stimmt das eigentlich, dass sex bumbum auf thai heißt? und sag mal warst du noch gar nicht am meer? das wird dann wahrscheinlich der rausschmeißer im dezember bin begeistert von deinem bericht, frohe weihnachten os
Zsuzsa 1318794952000
Hi Lisa, Danke! Du fehlst uns beim AIKIDO )-: ich war vorige Woche virtuell Ski fahren, und verfolge Deine Reise virtuell –schöne neue Welt- ….ich warte auf Fortsetzung , und pass gut auf Dich auf!!!!!!!
Zsuzsa
Frau stflzl 1318624422000
Naa, müssen keine Love Stories sein. Deine berichte sind auch ohne schööön!!
Frau stflzl 1318624419000
Naa, müssen keine Love Stories sein. Deine berichte sind auch ohne schööön!!
Ninna 1318624254000
Sounds sooo Great. Enjoy!! And the Best View Ever really is the Best View ever. At least better than the View through the Windows AT WORK!
(Weiß ned, warum mein Handy alles groß schreiben will.)

Love, Peace and harmony! Maybe à little Bit more Love Stories? Would Be Great!

English conversation course is now over. Servus, pfiady und good Bye!


ustosamaten 1318528309000
ach liiisss, das klingt ja nach ner ganzen menge riesenspaßgaudierfahrungswahnsinn irgendwie sieht alles so vertraut asiatisch aus, aber es is schon echt ne runde entspannter als indien gell
..hir gibts nikoläuse, bei euch is bald sommer, aahhh...
dei berichtis subber, bald mehr von mir, bleib sauber, ost
Jürgen aus Berlin 1318185703000
Hallo Lisa, Marlies hat mir eben Deine Adresse übermittelt. Da hast Du Dich also wieder auf die große Weltreise gemacht und bist hier der jetzt zunehmenden Kälte entflohen (nach den zunächst geradezu sommerlichen Tagen Anfang Oktober). Ich werde Deine Berichte in der nächsten Zeit gespannt verfolgen und wünsche Dir viele schöne Erlebnisse. Mit lieben Grüßen von Jürgen
usosa 1318180395000
Hhaha, rompompom tobt sich aus....
Lisa , was fällt dir ein, ohne mich Spaß zu haben...noch dazu wo ich jetz wieder in der eiskalten Wohnung, ohne mein riesiges grünes Auto, ohne endlose Canyons, Wüstenlanschaften, Wälder, Flüße, Berge, fette Burger, Coke und Cowboyhut sitze AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH, schreib schön fein weiter, ich freu mich saumäßig, dass es dir gut geht, dickes bussi osa
Marlies 1318077829000
Hallo mein Kind, schön zu hören, dass es dir gut geht und dass du so nette Leute getroffen hast und auch an deinem Geburtstag nicht einsam warst. Wie ich dich kenne, hast du ausgiebig gefeiert. Prima, dass du dir die Mühe machst, dein Reisetagebuch zu schreiben, so bin ich immer gut über deine Reiseroute und deine Erlebnisse informiert. Wünsche dir weiterhin guten Weg, nette Reisebekanntschaften und viel Spaß.
Lisa M. [?] 1318045087000
Meine Lieben, ich gruesse euch auch herzlichst!
Schoen, dass ihr so fleissig schreibt, aber Miheilo...ich musste lachen...aber du weisst , dass das hier komplett oeffentlich ist....demzufolge werde ich ueber heisse Maenner und Backpacker- GangBang- Erlebnisse ganz bestimmt auch als erstes hier berichten...
Lassts es euch gut gehen!
Rompompom 1318034432000
karotti und radulo grunzn
und i halt ihn beim brunzn

chlotti beißt die radi
iin die wadi
die radi schreit: oh nein!
und chlotti: ohja, fein!
gib mir määäähr,
ich liebe es säähr.


Rompompom 1318029581000
De Ninna mit der Spinna-Vaginna
ROMPOMPOM 1318028022000
Während Lisa Gang-Bang Back-Pack-Pläna hackt ...
is die Chlotti ganz schö keck.
Möcht gern wieder bös sein,
das erzählt sie bei nem Gläschen Wein.
Der Ernst, der hat nen Schnaps da g'lass'n,
drum feiern wir gar ausg'lass'n.
Die Radi, die alte Kräuterhex,
klug den Kanten unterm Kraut verstex,
dass selbst die oide Ninna nix chex.
...Und da sie schmauchet ...
.. selbst das Vehicel nicht mehr brauchet ...

Der Korken auf der Flasch'n izz
mia fin an weg, des iz gwiaz.
Und was sich rheimt iz guad,
des hat scho da Pumkl gsoagt ...
des iz a oida Huad
Prost Mahlzeit
Hau weg die Scheiße
Da Bene 1317931748000
Die Merit und ich gratulieren dir zum gelungenen Reiseauftakt. Haben noch mal gegrillt und an dich gedacht. Hab eine schöne und spannende Zeit.
Rompompom 1317928344000
Liebes Lischen,

das hört sich ja gar nicht mehr so unwahrscheinlich an, doch noch einen Back-Packer-Gang-Bang zu erleben
bin sehr stolz auf dich, dass du
1. wirklich alleine los bist
2. in Kontakt getreten bist mit anderen !!!! WOW und dann auch noch gleich so einen Fetz hattest ... SUPER!
In Zukunft werde ich wohl nicht mehr die Einzige sein, die beim Rauchen vorm Club sofort Freunde findet
Freut mich, dass du einen so netten Geburtstag verlebt hast ...
Dass du es tatsächlich geschafft hast, dich von den Leuten zu trennen und deine eigenen Wege zu gehen ist bewundernswert ... ich hätte wahrscheinlich so lange Party gemacht in Bombay bis ich entweder total genervt gewesen wäre oder etwas wirklich peinliches (SAUFEN!!) passiert wäre und ich mich nicht mehr ins Hostel getraut hätte ... bla bla
Na dann, nicht so viele Kumpels finden, sonst wirst doch nicht von besagtem Gang-Bang berichten können ...
Heiße Kerle schon im Visier????
busserl
Chlotti 1317921467000
Ach wie schön, da hat man das Gefühl, du bist gar nicht sooooo weit weg!
Riesen-Drück und freu mich schon auf weitere Berichte vom anderen Ende der Welt!
Knutsch
Martin 1317920150000
Hallo Schwesterchen (und alle anderen),
danke für den Bericht, werd weiter fleißig lesen. Fühl dich aber bitte nicht verpflichtet, immer was zu schreiben, wenn du keine Lust hast ist das auch vollkommen in Ordnung
Bin grad auch noch allein in Berlin, in zwei Tagen kommt aber René aus Thailand zurück, und besucht mich bei der Gelegenheit gleich mal. Der ist allerdings im Süden, also ganz wo anders. Trotzdem irgendwie lustig.

@Kaki: seit wann bist du in Berlin? Wohnst du jetzt auch da?
Nina 1317917917000
Sehr schön. Freu mich auf viele Berichte! Und wäre auch gerne auf Reisen. Was macht denn die Kaki in Berlin?! Aabaatn?

Kaki 1317917455000
Ich auch allein und verlassen...in berlin.
Hocke bei einem Weißbier im Oberholz...
Tu ma uns zam. Gedanklich.
anonym 1317917413000
Ich auch allein und verlassen...in berlin.
Hocke bei einem Weißbier im Oberholz...
Tu ma uns zam. Gedanklich.