Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Thailand - Die Zweite:: Pak Meng und Trang

Nishaqs Plan, in Pak Meng ein Motorrad auszuleihen und damit die Kueste unsicher zu machen, erwies sich zunaechst als schwierig, da er weder Fuehrerschein noch Pass mitgenommen hatte. (Und meine Einstellung bzgl. irgendwas Motorrisiertes fahren, kennen ja die meisten von Euch.)

Schliesslich trafen wir jedoch auf Eddy, der unsere Bedenken bzgl. Polizeikontrollen zerstreute, uns seine klapprige Kiste auslieh und losschickte.

Eddy beim Online- Karaoke- Singen

Eddy beim Online- Karaoke- Singen

Trotz Nachfragen am Zapfhahn haben wir gleich mal froehlich den falschen Treibstoff getankt, unterwegs auf Eddys stotternde Kiste geschimpft und schoen bloed aus der Waesche geschaut, als das Moped, nach unserem Stopp an einem Local - Strand, garnicht mehr anspringen wollte.

Nein! Tu's nicht!

Nein! Tu's nicht!

Nichts geht mehr!

Nichts geht mehr!

An diesem Ort existierte - natuerlich - auch kein Handynetz, so dass uns Eddys Nummer erstmal wenig nutzte.

Doch wozu ist man in Thailand...(ich liebe diese Leute!!!).
Eine Familie lud das Motorrad auf ihren Pick - Up und fuhr uns zur naechsten Werkstatt.
Schliesslich konnte auch Eddy herbeibestellt werden und der regte sich nur sehr wenig ueber unseren, hier festgestellten, Fehler auf. Die Reinigung des Tanks hat uns nur gut 2 Euro gekostet. Schwein gehabt!

Nach diesem Erlebnis ging es dann im Mini- Bus und mit dicker, betrunkener Thai - Frau, die dem armen Nishaq schon sehr auf die Pelle rueckte, nachmittags nach Trang.

Es war herrlich mal wieder eine billige Unterkunft beziehen zu koennen und sich fuer wenig Geld einmal quer durch den Nachtmarkt zu fressen.

Uebriggebliebene Weihnachtsdeko in Trang

Uebriggebliebene Weihnachtsdeko in Trang

Brillen- Probieren auf dem Nachtmarkt

Brillen- Probieren auf dem Nachtmarkt

Am naechsten Tag waren wir erstmal shoppen (fuer mich schicke neue Flip- Flops, fuer ihn einen MP3 - Player), danach habe ich Nishaq zum ersten Zahnarztbesuchs seines Lebens gezwungen (trotz Schmerzen immer noch kein einziges Loch)

und dann sind wir quer durch die Stadt zum Busbahnhof gelaufen, um zu einem botanischen Garten zu fahren.

Leider war dieser vom Busstopp noch ein gutes Stueck in unbekannter Richtung entfernt und niemand verstand uns und wo wir hin wollen. Doch dann hat uns doch noch ein Kerl kurzerhand auf sein Moped geladen und hingefahren. (Ich liebe diese Leute!)

Nach einem Spaziergang ueber lustige Bruecken durch den Park, inklusive Deutschkurs, wollten wir wieder zurueck nach Trang.

Rechts die alten, links meine neuen Thai- FlipFlops

Rechts die alten, links meine neuen Thai- FlipFlops

Da diesmal leider kein Typ mit Moped bereit stand und uns der Ort mit der Busstation von der Hinfahrt zu weit weg war und in der verkehrten Richtung lag, liefen wir los, immer die Schnellstrasse entlang und spielten erfolglos Anhalter, waehrend es langsam daemmerte.

Wir fingen schon an, uns Sorgen ueber unsere Rueckkehr zu machen, als dann doch noch ein junger Mopedfahrer anhielt und uns nach Trang bis vor unser Guesthouse fuhr. Und das war echt weit. Und er wollte kein Geld, keine Zigaretten, garnichts. (Ich liebe diese Leute!)

Nach zwei supercoolen Tagen, in denen wir echt viel erlebt haben, kam am naechsten Tag dann das unschoene Ende.
Ich hab Nishaq zum Mini- Bus Richtung dem Pier von Pak- Meng gebracht und bin danach mit dem Motorrad- Taxi zur grossen Busstation, um ueber Surat Thani zum Khao Sok Nationalpark zu fahren.
Und das wars dann erstmal.