Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Mae Salong

Mit einem sanghtaew (wenn ichs grad richtig schreib, aber des wird wohl jedem wurscht sein) in aller Fruehe in dieses Bergdorf hochgeschippert worden, das einst von chinesischen Abtruennigen gegruendet worden ist. Demzufolge sehr chinesisch.

Trotz Muedigkeit und Kreislaufspass habe ich noch 2 groessere Spaziergaenge unternommen, auch dabei war natuerlich der obligatorische Tempelberg- Aufstieg.

Der hat sich aber gelohnt, war naemlich wirklich schoen.

Abends war goanix los, andere Touristen sind hier schon wieder sehr rar angesiedelt. Macht aber nix, wollt eh frueh ins Bett.

Mein Hostel: Shinsane Guesthouse. Uraltes, cooles Holzhaus, Zimmer natuerlich leicht schaebig, Bad und Klo (wie immer) irgendwo, aber nur 50 Baht!!! (gut 1 Euro)

Jaa, so leb ich seit Wochen, leicht schaebig und fuehl mich gut dabei. Hauptsache keine Riesen- Kakerlaken und da hatte ich bisher weiterhin Glueck.

Am naechsten Tag bin ich um 5 Uhr aufgestanden, um den ultimativen (Lonely- Planet- Tipp) Morgenmarkt zur besten Stunde zu besuchen. Nun ja...war halt ein Markt...eigentlich wie jeder andere.

noch mehr Hippie- Schmuck...!!!

noch mehr Hippie- Schmuck...!!!

...von ihr gekauft.
In voller Montur traditioneller Akha (?) - Stammesbekleidung

...von ihr gekauft.
In voller Montur traditioneller Akha (?) - Stammesbekleidung

Habe aber die fruehe Stunde genutzt und bin alleine und mit garnicht soo guter (aber ausreichender), selbstgemalter Karte vom Guesthouse zu einer 4 Stunden- Wanderung u. a. wieder durch diverse Doerfer der Bergstaemme und einem kleinerem chinesischem Dorf aufgebrochen.

Und das war soooo schoen (und natuerlich sooo anstrengend ), aber hab ich seehr genossen!

Nach Ankunft im Guesthouse, bin ich dann gleich weiter mit 2 verschiedenen sangthaews und 1 Bus nach Chiang Rai.
(Und da ruft mich doch glatt mei Muttern auf meinem Thai- Handy an, als ich grad am Aussteigen bin. Danke Mama, hab mich sehr gefreut!!!)

Und falls Euch der Gedanke gekommen sein sollte...jaa, ich bin etwas rastlos, halts nirgendwo lang aus und habs grad irgendwie bissl eilig.

Aber ich bin schliesslich jetzt auch kurz vorm Grenzuebertritt, das macht mich vielleicht doch auch etwas nervoes und hipplig.

Und in Laos heissts dann "weiter ooohne Geldautomaten", man stelle sich das mal vor. Die naechsten Wochen lohnt es sich also, mich zu ueberfallen