Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Laos: Luang Prabang

Luang Prabang kommt mir ein bisschen irreal und wie eine Filmkulisse vor..es ist total ruhig, sauber, nett hergerichtet, ueberall Laempchen und nett aussehende Laeden, sehr touristisch, aber trotzdem ohne diese Party- Areas (...naja, zumindest nicht in der Innenstadt - aber dazu spaeter), eher auch fuer ein aelteres Publikum gut geeignet.

Seit dem Boot klebe ich also mit Rose zusammen..

Am 1. Tag haben wir gemeinsam intensives Sightseeing betrieben (es is sooo heiss..),

am 2. Tag waren wir bei einem Wasserfall (natuerlich), er hat mich aber tatsaechlich mal wieder beeindruckt

Treppe und Wasserfall in Einem!

Treppe und Wasserfall in Einem!

und am 3. und letzten Tag waren wir Radlfahrn.

Und die Abende....tja...ich finds ja wirklich ein bisschen komisch, dass ich sowohl in Thailand wie in Laos meine ersten Tage bzw. Naechte nur am Ausgehen war und bin...aber gut, klar, all die Leute vom selben Boot im selben Ort..und ich hatte ja meine Komplizin Rose....

Am 3. Abend dann diesbezueglich der Hoehepunk:
Nach einem Barbesuch (die "offiziellen" schliessen alle um halb 12, weil um 12 hat jeder in seinem Hotel zu sein, das ist hier scheinbar tatsaechlich Gesetz), sind wir gemeinsam mit einigen voellig durchgeknallten, weil weit ueber ihre Grenzen hinaus- trinkenden Jungs vom Boot mit dem Mini- Van in eine Grossraumdisko etwas ausserhalb.

Die hat dann aber auch schnell zugemacht und so gings weiter in die beruehmt und beruechtigte, weil illegalerweise bis weit in die Nacht geoeffnete, Bowling - Area.

Naja, es war eine crazy- Nacht!

Morgen gehts mit dem Mini- Van (Public Bus funktioniert hier irgendwie nicht so richtig oder dauert zumindest ewig) in ca. 6 Stunden nach Vang Vieng.

Und da ist dann sicher erst recht "Fun- Urlaub" angesagt, dafuer und fuer seinen Backpacker- Drogenkonsum ist der Ort bekannt... (keine Sorge, Muttern, habe diesbezueglich nichts geplant).

Jedenfalls, so wie grade hab ich mir meinen Laos - Urlaub halt mal garnicht vorgestellt.
Das wird sich dann weiter im Sueden aber sicher bald aendern..gottseidank...wobei ich schon noch Spass dran habe.

Gute Nacht!