Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Chiang Mai

Chiang Mai....seehr gemuetlich.

Am 1. Tag hab ich mir erstmal die Hacken abgelaufen, wieder unzaehlige Tempel gesehen (reicht dann langsam wieder).

Am Abend sass ich im Internet - Cafe, Diane aus Dtl., mit der ich u. a. in Kanchanaburi unterwegs war, schreibt mich an, wo ich grad so stecke und.....tadaaaaaaaaaaa.....sie war auch grad in Chiang Mai und zwar in einem Hostel gleich um die Ecke. Zum Schiessen. Weder sie noch ich hatten vor (jetzt) hierher zu kommen.

Naja, ham uns dann gleich zum Essen getroffen und sind auf den Night - Bazaar. Sehr sehr nett.

Best Mango - Shake EVER

Am naechsten Tag waren wir dann sehr spontan (und sehr spaet dran) und sind mittags zum Doi Inthanon National Park gefahren. wieder mit diversen Wasserfaellen und v. a. mit dem hoechsten Gipfel Thailands und dementsprechend mit ATEMBERAUBENDER Aussicht.
Wir also mit dem Local Bus nach Chom Thong, von wo aus (laut der "Bibel" Lonely Plantet) angeblich regelmaessig sawngthaews fuer nur 20 Baht zum 1. Wasserfall fahren und von dort aus wieder selbige fuer ebenso wenig Geld zum Gipfel hoch.

Denkste...in Chom Thong steckten wir dann erstmal fest, klapperten einige sawnghtaews ab, die jedoch nur Privatfahrten anboten, weil keine Sau (um diese Zeit) dahin wollte, wo wir hinwollten. Nach ner Dreiviertelstunde hin und her und hartnaeckigem Abschlagen aller Gipfelrundfahrtangeboten sind wir fuer insg. 200 Baht (ca. 4, 40 Euro) zum 1. Wasserfall - in der Hoffnung, dass ab da unsere Bibel wieder Recht behielt....
also....noee....wieder endlose Diskussionen darueber, ob sich das nun lohnt oder nicht und schliesslich doch den Fahrer mit seinem Ursprungs- Gipfel - Rundfahrt - Angebot fuer insg. 1100 Baht beglueckt.

Immerhin...hoechster Gipfel, ATEMBERAUBENDE Aussicht und so.....wie es denn wirklich
war, da lass ich jetzt die Bilder sprechen..

Best view EVER

Nun dennoch...der Fahrer war so suess, die Wasserfaelle waren tosend, wahrlich (mich hats auch gleich mal der Laenge nach hingehauen, meine nagelneuen, super- leicht - wasserfesten Trekkingschuhe sind dermassen rutschig...beim letzten Wasserfall bin ich auch schon gefallen - danke Schutzengel !) das Ganze war schon eine Herausforderung und ich liebe Local- Bus fahren und es war ein toller Tag.

Und heute endlich die erste richtige Local- Bus Reise durch die Berge und eine wunderschoene Landschaft in ein touristenarmes Bergstaedtchen namens Mae Sariang.
Fuer ca. 180 km ganze 5 Stunden gebraucht. War die einzige Touristin im Bus, war sehr auf die Hilfe meiner Nachbarin angewiesen, was das aussteigen betrifft...und jaaaaaa, JETZT fuehlt es sich wieder so richtig nach Reisen an.

Als ich dann schon im Dunkeln mit meinem Lonely Planet planlos im Ort stand, hat mich eine Travellerin aufgegabelt und in ihr Hostel mitgenomme, kann ich mal wieder empfehlen 'north east" oder so...

Jetzt schaumamal, ob mein Trekking - Vorhaben hinhaut...