Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Laos: Vientiane

Vientiane hat uns erstmal gescheid angepisst, weil die Zimmer teuer und/ oder schaebig waren und wir abends ewig mit unseren schweren Rucksaecken durch die Stadt gelaufen sind, bevor wir klein beigegeben haben bzw. uns doch wieder ein Zimmer geteilt haben.

Rose ist am naechsten Morgen gleich weiter, sie hatte nur noch ne gute Woche Resturlaub und deswegen wenig Ruhe.

Ich bin zwei Tage geblieben. Und ich muss sagen, so gern ich mit Rose und z. T. den andern zusammen war, hat es mir unglaublich gutgetan, wieder alleine und fuer mich zu sein.

Hatte eine wirklich gute Zeit in Vientiane, waer auch noch laenger geblieben, aber wie gesagt, es war jetzt nicht gerade guenstig und ich hatte jetzt ja auch "nur" noch fuer 2 Wochen das Visum und noch einige Plaetze, die ich gern sehen wollte.

Zu erzaehlen gibts wenig, deswegen nur ein paar Bilder.

Aber ich hab mir ein neues Handy gekauft sowie ein paar Liebestoeter in Zwergengroesse, die bei mir aus allen Naehten platzen.
Naechstes Mal: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Mehr Unterhosen!"

Rose hat mir uebrigens inzwischen geschrieben, dass ihr ein Silberring fehlt. In ihr Zimmer wurde in Vang Vieng naemlich auch noch eingebrochen (sichbar am offenem Zusatzschloss, das wir nach der Handy- Sache an unseren Tueren angebracht hatten), wir dachten nur zuerst, es fehlt nix.

Also, fuer jeden, der mal hinfaehrt: Gebts auf Eure Sachen acht!

Hallo Thailand!  (naemlich auf der andern Seite vom Mekong)

Hallo Thailand! (naemlich auf der andern Seite vom Mekong)

Die Eimer mit all diesen nuetzlichen Dingen scheinen tatsaechlich Geschenke fuer Buddha zu sein?? Oder fuer die Moenche?? Ich muss endlich mal wen fragen. Auf jedenfall werden sie in die Tempel gestellt. Klopapier, Taschenlampe, alles drin, was man halt so braucht...ich amuesiere mich jedesmal koeniglich!