Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Myanmar: Inle Lake

Der Inle- Lake: Sehr, sehr schoen.

Und coole Strassen- Essensstaende abends im Dorf Nyaung Shwe, wo wir untergekommen sind.

An einem war die gesamte Trekking- Truppe + Koreanerin Kim aus dem selben Guesthouse (Remember Inn) am Tag der Ankunft, sowie am Tag drauf (fuer viele der letzte Abend) kraeftig speisen und trinken.

Alan und Kim...absolut grossartig...hatten keine gemeinsame Sprache und haben sich trotzdem stundenlang miteinander unterhalten

Geno und Charlotte

Geno und Charlotte

Peter, Rudy und Jasper

Peter, Rudy und Jasper

Am ersten Tag war ich mit der gesamten Maedelstruppe und leider boesen Kopfschmerzen auf einer Bootstour ueber den See. Das war wirklich, wirklich schoen. All diese Doerfer auf Stelzen im Wasser. Das Alltags- Dorfleben komplett auf Booten, Stegen und Bruecken. Unzaehlige kleine Boote und Fischer vor tollem Panorama. Jaa, sehr sehr schoen!

Fuer meinen Geschmack war die Tour jedoch etwas zu sehr von Shopping und Silberherstellungsfabriken etc. - Anschauen ueberladen. Aber die andern Maedels hatten halt nur den einen Tag am Inle und waren auf Souvenir- Jagd.
Selbst irgendwo rumlaufen, oder laenger Zeit zu verbringen (ausser in den Laeden), war halt dann nicht so viel.

Jaa, manchmal ist mit Jungs reisen in der Hinsicht etwas entspannter..

Will mich aber nicht beschweren. Dafuer wars sehr unterhaltsam und billiger.

Frauen- Tag

Frauen- Tag

Frauen - Power

Frauen - Power

Am naechsten Tag war dann so ziemlich jeder aus der Gruppe abgereist und ich hab mir mal wieder ein Fahrrad geliehen und bin damit allein ins naechste Dorf. Welches halb an Land und halb im Wasser bestand.
Habe den Tag und das mal wieder Alleine- Sein sehr genossen.

Waldkloster aufm "Berg"

Waldkloster aufm "Berg"

Am naechsten Tag genau dasselbe, nur ein anderes Dorf.

Nach 3 vollen Tagen Inle- Lake bin ich dann mit dem aeltesten Taxi der Welt und seinem etwa gleichaltrigen Fahrer, der kein Wort Englisch konnte, mir aber Zigaretten und Suessigkeiten geschenkt hat, zur naechsten grossen Kreuzung gefahren und nach nur 1, 5 Stunden Warten mit dem "Night"bus (Ankunft mal wieder 1. 30 Uhr morgens) nach Bago weiter.