Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Thailand - Die Zweite:: Koh Hai II

Nishaq musste am Tag meiner Ankunft arbeiten, so haben wir uns dann erst am Abend und kurz vor der GROSSARTIGEN Weihnachtsfeier des Fantasy- Ressorts gesehen.

Die war voellig ueberteuert, langweilig und die, in einem absurden Showprogramm zusammengeschusterte, Interpretation von Weihnachten hat schon beinahe Schmerzen bereitet.

Ihren Hoehepunkt erreichte sie in einer "Transvestiten- Show" - wie es einer der anderen Gaeste nannte - bzw. einer Art Weihnachtsumzug mit einem grell- bunt geschmuecktem Wagen, einem Nikolaus, einem andern Thai- Mann, der als Nikolaus- Frau (?) verkleidet und geschminkt war, begleitet von mit Kugeln behangenen, glitzernden Angestellten, die als Rentiere fungierten und dem Ressort- "mehr als offensichtlich-Homosexuellen" (ich versuche das politisch inkorrekte Wort "Tunte" zu vermeiden), der als Clown verkleidet (??!! warum auch immer) phallische Luftballontiere verteilt hat.

Im Hintergrund spielte Micky- Maus- Weihnachtsmusik unbekannter Herkunft. Es war zum Totlachen. Und zum Weinen.

Fuer Nishaq, als Moslem, war es sein erstes Weihnachtsfest und ich hatte einige Muehe, ihm mehr oder weniger erfolgreich zu vermitteln, dass das mit dem Weihnachten, wie ich es kenne, nur wenig zu tun hat.

Nun ja, sonst gibt es von Koh Hai gar nicht sooo viel zu berichten.
Wobei...ein bisschen was dann doch...

Zum Beispiel (nur so am Rande), dass ich nur wenige Tage nach Ankunft schon wieder vereiterte Mandeln hatte! Dachte, das giiiiibts ja wohl nicht!!
20 Jahre eiterfrei, aber dann jedesmal auf Koh Hai! (sounds great!!)

Antibiotika kamen diesmal fuer mich nicht in Frage, da hab ich lieber das, als wieder die Haut- Kraetze, wie nach dem letzten Mal.
Ging aber auch so einigermassen weg.
Bin inzwischen relativ ueberzeugt, dass es am Trinkwasser dort liegt, damit sollte man sich wohl nicht mal Zaehne putzen...und kaum von Koh Hai runter, war ja auch alles wieder gut...

Mit Lothar und meinem Lieblings- Franzosen Michelle - dem Besitzer unserer Stamm ("Villa") - Bar

Tauchen war ich zweimal - einfach zu teuer der Spass - an einem Tag mit 2 netten dt. Paerchen (Sophia, Tibor, Jana und Andi), mit denen wir auch die naechsten Tage abends oefter gemeinsam unterwegs waren,

Sophia, Andi, Jana, Tibor und wir

Sophia, Andi, Jana, Tibor und wir

two idiots..

two idiots..

und an einem Tag sogar mit Nishaq ganz alleine.
Und es klappt inzwischen auch schon besser bei mir, das mit dem Tauchen. Juhuu!
Aber das wars ja jetzt erstmal wieder fuer wer weiss wie lang..und das wo es gerade anfing, Spass zu machen.

Das "Rainbow- Divers" - Center

Das "Rainbow- Divers" - Center

Blacky, der "Saison- Hund" des Centers. Miss you!

Blacky, der "Saison- Hund" des Centers. Miss you!

Rechts das Tauchboot

Rechts das Tauchboot

Monja und Astrid...der weibliche Part der Rainbow - Divers - Crew

Monja und Astrid...der weibliche Part der Rainbow - Divers - Crew

Das nenn ich mal klares Wasser!

Das nenn ich mal klares Wasser!

Mein Dive- Master
(An dieser Stelle auch ein Dankeschoen an Sophia fuer Ihre Fotos!!!)

Mein Dive- Master
(An dieser Stelle auch ein Dankeschoen an Sophia fuer Ihre Fotos!!!)

Vor allem fuer dieses!
Nishaq und ich (er gross, ich klein..wie im richtigen Leben..)

Vor allem fuer dieses!
Nishaq und ich (er gross, ich klein..wie im richtigen Leben..)

Und jaaaa.....ich hab auch ein bisschen bei Andis- Facebook- Profil geklaut..(siehe Copyright).
Aber ich hab die auch gesehen!!!

Aber ich hab die auch gesehen!!!

Wie zu erwarten war dann auch die Fantasy- Ressort- Sylvester- Party einfach wieder gigantisch.

Diesmaliger Show- Hoehepunkt: Der Clown von Weihnachten, diesmal im gruenen Palletenkleid, legte eine Tanzperformance hin, die er (ohne Scheiss!) in Hot- Pants und mit theatralischem Buehnen- Tod beendet hat.
Und das im spiessig- langweiligen- Familien- Hotelressort als Unterhaltungsprogramm zum Abendessen!
Da stand uns dann doch eine Zeitlang der Mund offen.

Ich fands aber auch mal wieder ein eindrueckliches Beispiel dafuer, wie offen und tolerant die Thailaender mit Homosexuellen und Transsexuellen umgehen. Dass das Ressort ihm das erlaubt hat...sagenhaft!!

Nachdem wir uns (Sophia, Jana und ich) diesmal sogar Bingo und das Hook- and- Hoop- Spiel nicht entgehen haben lassen, machten wir uns dann um ca. 22 Uhr doch endlich vom Acker und haben die coolere Bar aufgesucht.
Und dort dann auch (ohne Sekt, mit Thai- Bier) um 0 Uhr am Strand den Jahresbeginn gefeiert. Und feuchtfroehlich- lustig wars!

Aber halt doch alles sehr anders als daheim...ein bisschen seltsam...

Links: Er wird mir nicht danken (der Schal uebrigens ein "Geschenk" von Sophia und Tibor. Danke nochmal dafuer  )
Rechts: Mein Weihnachtsgeschenk fuer Nishaq
Alles in allem: Einfach nur schoen!!

Links: Er wird mir nicht danken (der Schal uebrigens ein "Geschenk" von Sophia und Tibor. Danke nochmal dafuer )
Rechts: Mein Weihnachtsgeschenk fuer Nishaq

Alles in allem: Einfach nur schoen!!

Best Sprungbild ever! Super Andi! (Und das mit Selbstausloeser!)

Best Sprungbild ever! Super Andi! (Und das mit Selbstausloeser!)

Als ich nach 2 Wochen dann doch entgueltig wieder den Insel- Koller bekommen hab und von Koh Hai wegMUSSTE (Nishaq hatte in den gesamten 2 Wochen nur einen einzigen vollen Tag freibekommen ), konnte er sich dann doch fuer 2 Tage frei machen und mit mir mitkommen. Grossartig!!

Gemeinsam "reisen", statt nur am Strand und im Restaurant rumhaengen!

Und so hatten wir auf unserem Kurztrip nach Pak Meng und Trang von Anfang an eine Riesen- Gaudi.

Auf dem Schiff nach Pak Meng. Endlich Urlaub!

Auf dem Schiff nach Pak Meng. Endlich Urlaub!