Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Laos: Thakhek

Auch in Thakhek musste ich erstmal mit einer Phase Unlust und Reisemuedigkeit kaempfen.
Hier wollt ich eigentlich eh nur kurz in der Touri- Info fragen, ob hier mein gewuenschter Trek in den Phou Hinboun Nationalpark angeboten wird und wenn nicht..gleich weiter. Thakhek selbst laedt nicht unbedingt zum Verweilen ein.

Aber...es wurde.
Und nachdem Pet, der Junge von der Touri- Info auch noch ein paar Mitstreiter fuer mich aufgetrieben hatte, zu einem doch noch erschwinglichen Preis.

Und das waren zwei wirklich gute Tage! Mitunter die besten in Laos.

Zum einen waren wir ne coole Gruppe (Belgier Jordy, french couple Amandine und Michael, Wahl- Australier Alex - der seine wahre Herkunft nicht verraten wollte - wir tippten auf ehem. Jugoslawien + gesuchter Kriegsverbrecher - wechselnde Fuehrer aus den Doerfern, die wir durchquerten und natuerlich Pet- und der war koeniglich..)

Pet und seine Truppe

Pet und seine Truppe

Und es was toll, einfach mal wieder zu Fuss unterwegs zu sein und schoene Plaetze zu sehen.

Abends haben die Bewohner des Dorfes, in dem wir geschlafen haben, mit uns ein Willkommens- Ritual durchgefuehrt und wir haben mit allen zusammen Lao- Lao, den laotischen Whiskey getrunken.

Sooo..grossartige Zeit.

Badepause (Hoehle - kein Wasserfall!)

Badepause (Hoehle - kein Wasserfall!)

Lunch

Lunch

Dinner

Dinner

eeendlich hat mal wer ein gescheites Sprungbild von mir hingekriegt...! Und ich bin schon viel gesprungen, so isses nicht. Danke Jordy!

Nur Amandine waer fast in eine Schlange getreten - und zwar wirklich haarscharf - naja...und die waer giftig gewesen (Pet war ehrlich entsetzt).

Und ich hatte eine grosse schwarze Spinne im Klopapier vom Dorfklo - und stellte das erst nach Nutzung desselben fest!!!
Merkwuerdigerweise war die Spinne voellig unversehrt...und ich auch.

noch klein, aber hats in sich!

noch klein, aber hats in sich!