Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Myanmar: Trekking von Kalaw zum Inle Lake

Um halb 2 Uhr nachts in Kalaw aus dem Bus gestiegen (da wars vielleicht wirklich um die 5 Grad, sauukalt!!), wurden ein anderer Kerl (Thomas? aus Irland) und ich sogar abgeholt.

Ich hatte naemlich wieder vorreserviert (Einzelzimmer mit Bad) wurde dann aber trotzdem mit Thomas gemeinsam in einem 3- Bett- Zimmer einquartiert.
Der Junge vom Hotel verstand kein Englisch, drum Diskussion zwecklos.
Und um 2 Uhr morgens bin ich dann doch eher anspruchslos ...hauptsache ein Bett!

Hab mir frueh den Wecker gestellt, weil mir der Kerl vom Guesthouse schon am Telefon gesagt hatte, dass einen Tag spaeter kein Treck starten wuerde - drum wollte ich tapfer gleich an dem Tag mit.

Nja, diese Entscheidung war wirklich nicht eine meiner Besten.

Weil,

1. Habe ich spaeter erfahren, dass sogar eine 3 Tages- Tour bei einem anderen Anbieter guenstiger gewesen waere als im GOLDEN LILY GUESTHOUSE.

2. Hat mir der Typ in der Frueh gesagt, es ist ok, wenn ich um 9 Uhr fertig bin, aber nicht dass dann alle anderen schon weg sind.
Und ich mit dem Motorrad nachgefahren werde.
Auf dieses musste ich dann aber erstmal noch 1, 5 Stunden warten, bevor ich ewig durch die Pampa gekurvt wurde, Panne und deswegen Motorrad und - Fahrer- Wechsel inklusive (okay, die Motorradfahrt war lustig!). Und dann musste ich am "Lunchplatz" nochmal ne knappe Stunde auf meine Gruppe warten.
Joaa und dann gabs erstmal Mittagessen...
Das Wandern angefangen habe ich an diesem Tag um 15 Uhr. Und gezahlt hab ich dasselbe wie alle andern mit vollen 2 Tagen.
Ich hab mich zwar beschwert bei "Rambo", einem der Chefs, hat aber nix gebracht.

ALSO TROTZ LONELY- PLANET- EMPFEHLUNG: ICH KANNS NICHT EMPFEHLEN. WAR EHER NE FRECHHEIT.

Kalaw am Morgen - haette wirklich einen Tag bleiben sollen..

Kalaw am Morgen - haette wirklich einen Tag bleiben sollen..

Waehrend all des Wartens hatte ich zumindest Zeit, den Markt in Kalaw zu besuchen

..und Fotos von lustigen Marktfrauen zu machen. "Ugly!" hat ihre Freundin dazu gemeint und herzhaft gelacht.

Diese war nicht ganz so lustig..aber ich hab sie gefragt!

Diese war nicht ganz so lustig..aber ich hab sie gefragt!

Mein Motorradfahrer

Mein Motorradfahrer

...hat mich unterwegs an Tempel + Tempelhoehle vorbeigefahren und auch noch durchgefuehrt. Netter Kerl. Mal wieder..

Aber meine Gruppe, das etwas aeltere hollaendische Paerchen Anja und Roland, und eine der andern Gruppen (natuerlich gehen wieder alle die selbe Route und haben an den selben Plaetzen Pause und Unterkunft), bestehend aus den Franzoesinnen Geno, Charlotte und Eileen (?), den zwei vollbaertigen belgischen Muskelpaket- Bruedern Jasper und Peter und den beiden aelteren Herren, Rudi aus Holland und Sonnenschein Alan, der ausschliesslich franzoesisch sprechen (und dennoch viel reisen) konnte, waren dafuer wirklich nett und witzig.

Der Guide von Anja, Roland und mir, der Inder Peter, war eher seeehr strange und neurotisch. Hat die ganze Zeit von seinen seltsamen koerperlichen Problemen gesprochen....ja, nett war er schon. Aber etwas gewoehnungsbeduerftig und nervig..

Uebernachtet wurde in einem Kloster. Getrunken vor einem nahe gelegenen Dorfladen.

Der Treck an sich...also die Trecks in Nordthailand und Laos haben mir besser gefallen, auch landschaftlich gesehen, aber schoen wars natuerlich schon.

Und was mit am meisten Spass gemacht hat, war halt mal wieder das Gruppenerlebnis.
Wie Klassenausflug.

Anja, Roland und Peter