Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Chiang Rai

Auch nach Chiang Rai wollte ich eigentlich garnicht...aber einen anderen Weg nach Chiang Khong und damit dem Grenzuebergang haetts glaub ich garnicht gegeben.

Und ich dachte, ein bisschen "Erhohlung" in einem groesseren und touristischeren Ort wuerde nach der Einoede und vor Laos garnicht schaden...jajaja, ich weiss...Schande ueber mich!! Ich lieebe natuerliche die Einoede und verabscheue all das Touristen- Klimbim.

Und jaa, eigentlich wars ganz nett hier. Gestern hats mich angekast, aber heute mein Spaziergang hat mich mit viel Freude erfuellt.

Lustigerweise sind hier die meisten anderen Touris, die ich sehe, entweder weit ueber 50- jaehrige Paerchen, Alt- Rocker oder die obligatorischen "maennlich, alt, weiss, haesslich zusammen mit weiblich, jung, thailaendisch und schoen" - Verbindungen.

Und in meinem Hostel ist irgendwie sonst niemand. Ach doch...2 Alt- Rocker, klar...

Heute gefruehstueckt habe ich ein KAESE- SANDWICH!!!
Juhuuuuu!!!!! Das erste seit einem Monat!!!! Es war koestlich!!!
Fruehstueckseier in jedweder Form kann ich schon seit 2 Wochen nicht mehr sehen.

Jaaaa, blaaaa......aaaeeehhhmmm. Ok. Morgen steh ich um 5 Uhr auf, schau, dass ich gut und schnell ueber die Grenze komm und vielleicht noch eins der Mekong- Boote nach Luang- Prabang erwische, die bis 11 Uhr starten.

Bin schon ganz aufgereegt!!!

Ha! Und den 1. Thailand- Teil meines Reiseberichts noch vor Ausreise abgeschlossen!!!
(Traurig eigentlich...)

Najaaa, servuus!

© Lisa M., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Rai

So, also das 1. Mal von Anfang an ganz alleine unterwegs, ich bin gespannt. Route weiss ich noch nicht, das werdet ihr dann schon sehen und wehe, ihr schreibt mir nicht fleissig ins Gaestebuch!
Aufbruch: 26.09.2011
Heimkehr: Januar 2012
Myanmar

Lisa M. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.