Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Uta erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Wieder in den Westen - USA 2015

Adrian 1476962942000
Hallo

Wunderbarer Bericht habt ihr da erstellt. Ich bin seit meiner ersten USA-Reise im 2014 Auch mit dem Virus befallen und bin aktuell am Planen für unsere nächste Reise im Sept-Okt 2017. Da wir diesmal auch Moab mit Arches, Bryce usw mitnehmen möchten hat mir eure Bericht einen tollen Einblick verschafft.

Ich habe schon etliche Berichte über den Südwesten gelesen, auch vor unserer 2014 Reise. Aber eurer zählt wohl zu den besten. Ich konnte mich nicht mehr losreissen uns hatte mal schnell alles durchgelesen. Wir hatten im 2014 den klassichen Loop (LA, über yoshua, grand canyon, monument, page, zion nach las vegas dann death valley, mono lake, yosemite, sfo, highw 1 und wieder zurück nach LA) gemacht, da wir aber frischlinge in den Dimensionen waren, hatten wir es wohl etwas eilig und sind die Strecken mit etwas wenig Stops durchgerasselt. Dies wollen wir nun besser machen. Was mich kurz noch interessieren würde. Ihr wart von Phoenix und Flagstaff entäuscht. Was mich aber interessieren würde wäre Red Rock/Sedona. Lohnt es sich "nur" für diese Stationen den Weg aus sich zu nehmen? Oder dann doch lieber über Kingman, Seligman, Grand Canyon?

Ich wünsche euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und Reisen!

LG aus der Schweiz

Adrian
Günter S. 1447676092000
Hallo Ihr beiden,
sehr schöne Reise. Da ich für 2016 unseren Urlaub plane und noch unentschlossen war ob Skandinavien oder USA, hat mich beim lesen und den Bildern doch wieder die Lust auf USA gepackt. Ist einfach vom Wetter besser . Uns geht es wie Euch, wir haben uns 1999 mit dem USA West und ab 2003 auch Kanada West Virus infiziert. Bis jetzt sind wir jedes zweite Jahr nach Amerika unterwegs. Allerdings mit Wohnmobil, was wir im Westen schöner finden. Mit Auto kann ich Euch auch Florida empfehlen, da ist Wohnmobil wohl nicht so gut. Wir haben mal 12 Tage Florida mit Auto und dann mit Gabelflug ab Seattle 3 Wochen Wohnmobil Kanada West gemacht, die Mischung war super, aber leider bekommt man nicht so oft 5 Wochen Urlaub
Aber danke nochmal für die Entscheidungshilfe Jetzt plane ich mal Denver>Moab(Jeep fahren)>YellowstoneNP>BlackHills in South Dakota> und wieder zurück nach Denver. Natürlich mit einigen Zwischenstationen

Gruß
Günter
Antwort des Autors: Hallo Günter,
vielend Dank für Deinèn freundlichen Kommentar. Esnist witzig, dass Du planst im nächsten Jahr ab Denver eine Tour zu machen, denn wir haben Ähnliches vor. Wir werden vier Nächte in Chicago verbringen und dann nach Denver fliegen, wo wir uns mit Freunden treffen. Am nächsten Tag starten wir dann ab Denver unsere Rundreise zum Mount Rushmore, Jackson, Teton NP, Yellowstone usw. Unsere Freunde möchten gern den Antelope Canyon sehen, den wir schon dieses Jahr besucht haben. Also ist auch dies ein Stopp auf der Reise, die in Denver endet. Unterwegs wird dann wieder fleißig Tagebuch geschrieben.
anonym 1438359972000
Herziches Dankeschön für Eure freundlichen Kommentare und für's Mitreisen.
Stephanie 1438168995000
Es ist schon beeindruckend, was ihr da alles gesehen habt. Diese kleine Kirche war sicher sehr einladend. Die riesigen Einkaufsmeilen sorgen für Unruhe, das glaube ich gern. Aber es gibt ja auch unglaublich viel zu sehen. Ich staune nur. Toll, was ihr alles unternommen habt. Für mich wärw das zu viel Stress. Ich würde so ein Programm nicht schaffen. Freue mich für euch.
Annette und Kalle 1438100948000

Einfach fantastisch!
Der Bericht und die Fotos! Als wäre man mit euch gereist.
Hat Spass gemacht euch zu begleiten.
Ganz liebe Grüße und bis bald mal

Annette und Kalle
Stephanie 1438015589000
Die Fotos von LV beeindrucken mich sehr. Was für tolle Bauten. Und die riesigen Einkaufsmeilen unterm Dach. Unglaublich. Daß ihr völlig am Ende seid, kann ich gut verstehen. Da verzichtet man freiwillig auf das Nachtleben. Außerdem seig ihr ja keine 17 mehr. Ihr habt ja tagsüber so viel erlebt. gesehen und seid weite Strecken gelaufen.
Stephanie 1438015585000
Stephanie 1438014874000
Habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet. Es war einfach so viel zu tun. Ja es ist schon ergreifend, was mit der Natur passiert. Vielleicht wachen die Menschen ja noch auf, bevor es zu spät ist.
Die Fotos, liebe Uta sind einfach schön. Ich kann nichts an Defekten erkennen. Das ist ein Vorteil, wenn man nicht gut sieht. Ha, ha. Aber man muß sich wohl fühlen. Wenn das Zimmer abgewohnt ist, ist das nicht so angenehm, wenn es aber schmutzig ist, dann geht das gar nicht. Die Preise sind schon heftig. Habe keine Ahnung, was dort günstig oder teuer ist.
Nun geht eure Reise langsam zu Ende. Wahnsinn, was ihr alles erlebt und gesehen habt. LG Stephanie
Markus 1437841181000
Hallo Ihr Lieben,
tolle Berichte, super Fotos, man hat echt das Gefühl dabei zu sein. Freue mich schon darauf, wenn Ihr wieder da seit und wir uns über Eure Tour unterhalten können.
Schöne Resttage und herzlichste Grüße aus der Heimat
Markus
Antwort des Autors: Hallo Markus - wir freuen uns auch aufs Erzählen und hoffen, wir finden zwischendurch immer mal wieder die Zeit dafür. Bis zum nächsten PZ!!!!
Fabian und Lilli 1437815579000
Hey ihr Lieben! Ihr habt einen wirklich tollen Reiseblog geschrieben. Wir hoffen dass ihr auch weiterhin eine tolle Zeit habt und die restlichen Tage genießen könnt. Wir freuen uns euch nächste Woche wiederzusehen
Noch ein paar wunderschöne Tage für euch Zwei!
Ganz liebe Grüße, fühlt euch gedrückt! Fabian und Lilli
Antwort des Autors: Dicker Knutscher und dickes Knubbeln an Euch zurück. Und ein liebevolles Streicheln unseres Enkelhundes
Werner Sondermann 1437659239000
Hy Weltenbummler, da werden wieder Erinnerungen wach! The View hat nun mal einen einmaligen Blick. Im Antelope Canyon habe ich es damals öfter gewagt, mich in die Beams zustellen, was eigentlich den Besuchern der dreimal so teuren Fototouren vorbehalten war. Ich hab es überlebt, trotz der Drohung durch die Navahoindianerin, ich möge vom Blitz getroffen werden. Viel Spaß in Las Vegas und verzockt nicht Euer ganzes Urlaubsgeld!
Susi 1437502014000
Hallole Ihr Zwei,
eure Reise ist ja ein voller Erfolg! Und eure Fotos der absolute Wahnsinn!!! Was schrieb ich schon? Gigantisch! Traumhaft! Unglaublich! Lasst es euch weiterhin gut gehen und passt gut auf euch auf!
Susi
Gaby Kälber 1437464193000
Hallo ihr Weltenbummler!
Bin heute mal wieder auf große Fahrt mit euch gegangen. Wie immer sind die Bilder und Berichte superklasse!! Mit den Temperaturen in Phoenix fühle ich mit euch. Wir hatten hier in den letzten Tagen auch Temperaturen über 30°C und dazu war es unheimlich schwül. Und wenn du dann von über 40°C schreibst, dann wird mein Schweißausbruch hier noch viel schlimmer.
Genießt die Zeit weiterhin. LG von Gaby
Stephanie 1437422852000
Na, wie geht es euch? Ihr habt hoffentlich nichts mit dem Unwetter zu tun? Es ist schlimm, wie die Natur so wüten kann. Aber daran werden wohl auch die Menschen zum Teil Schuld sein. Hier sind keine Unwetter gewesen.Wünsche euch einen netten Tag. Bis bald. LG Stephanie
Antwort des Autors: Nein - wir haben kein Unwetter erlebt. Allerdings hat es heute auf der Fahrt nach St. George ziemlich heftig geregnet. Nun scheint aber hier die Sonne.
Annette und Kalle 1437405452000
Hallo Urlauber.
Es liest sich alles so wunderbar und die Bilder sind ebenfalls toll.
Ja, du hättest wirklich Autorin werden sollen.
Unglaublich was für Dimensionen dieses Land hat. Aber Uta fährt ja gerne Auto
Wir wünschen euch noch tolle Tage.
Annette und Kalle
Werner Sondermann 1437316206000
habt ihr auch von den Überschwemmungen in Arizona, westlich von Phoenix gehört? Da habt ihr Glück gehabt, dass ihr schon weiter seit! Alles Gute, weiterhin viel Spaß und bleibt gesund!
Antwort des Autors: Wir haben nichts von Überschwemmungen gehört. Allerdings sind wir auch meist nur zum Checken von Mails, Senden von whattsapp und Tagebuch-schreiben online. Wir sind nun in Kanab. Bis auf die Unterkunft alles gut
Stephanie 1437290742000
Ich bewundere euch!!! Ihr habt ein sehr reichhaltiges Programm. Wie schafft ihr das alles. Die Fotos sind wieder bezaubernd und die Reiseberichte sehr interessant. Ihr müßt doch schon Hornhaut an den Fußsohlen haben. Es ist spannend, eure Berichte zu lesen. Mich würde auch die Indianerkultur interessieren.Handwerk, Kleidung und Schmuck. Ja, manchmal hat man so seine Vorstellungen von gewissen Dingen und man ist enttäuscht, wenn man dann auf etwas ganz unerwartetes stößt. Dann sammelt eure Kräfte für die nächste Tour. Drücke euch die Daumen. Viel Spaß und gute Erfahrungen.
Heute ist Sonntag bei uns. Früh hat es ordentlich geregnet. Jetzt wird es schöner und die Sonne startet wieder erste Versuche, den Tag zu verschönern. Es ist warm. Also auch hier ist Sommer. Bis bald. Stephanie
Stephanie 1437199174000
Ich bin begeistert von den tollen Landschaften. Uta, du solltest deinen Beruf wechseln. Du könntest eine gute Reporterin, Reisebegleiterin.... sein. Einfall spitze. Wünsche euch weiterhin alles Gute. Es ist schön, an eurer Reise teilnehmen zu dürfen. Danke!!!!
Bü heute bei Pauli 1437157308000
Hallo "Amerikanskis"
sitze im Münsterland auf der Terrasse und gucke bei wenig bis kaum Empfang eure Reise-email mit den schönen Fotos.
Heute war es hier wieder sehr heiss, da ist es jetzt um 22.20 draussen wunderbar.
Ein schönes, erlebnsreiches Wochenende und ich freue mich auf weitere Reiseberichte - Bü
Jörg 1437154800000
Tolle Reisebeschreibung
Ich kann euch den Shafertrail empfehlen in Moab. Aber nurmehr geländetauglichem Wagen
Viel Spaß noch
Jörg
Stephanie Schmidt 1437027500000
Ach nein, man wird älter. Das anonym ist ja Quatsch. Das war natürlich ich. Hatte vergessen, den Namen einzugeben. Also weiterhin viel Spaß.
anonym 1437027363000
Das sind ja wieder tolle Fotos und gute beschreibungen. Dankeschön. Seid ihr von den vielen Eindrücken nicht schon völlig überfrachtet? Die Natur ist schon zauberhaft. Ja und die Natur leidet, wenn der mensch ständig eingreift und egoistisch mit ihr umgeht. Es ist eigentlich sehr traurig, daß so sagen zu müssen.
Wünsche euch weiterhin tolle Tage und Erlebnisse. Vergesst die Entspannung nicht. Bis bald mal.
Uta W. [?] 1436825986000
Danke für Eure Grüße und Kommentare im Gästebuch. Es ist sooo schön die Zeilen aus der Heimat zu lesen und zu erleben, wie viele Menschen virtuell an unserer Reise teilnehmen.
Stephanie Schmidt 1436817918000
Habe mir heute Abend die Berichte noch mal ganz in Ruhe durchgelesen. Die Fotos dazu vervollständigen das Ganze. Hut ab. Uta, du machst das echt super. Man kann alles gut nachvollziehen. Es ist schon beeindruckend. Mich fasziniert vor allem die Landschaft. Einfach schön. Die Gold Bright ist ein Superbau. Sie hat mich beeindruckt. Jetzt ist es gerade Mitternacht. Ich gehe jetzt schlafen. Ihr seid sicher schon wieder unterwegs. Viel Spaß. Bin schon auf die nächsten tollen Fotos und Berichte gespannt. Geniest die Zeit. Bis bald mal. Wünsche euch weiterhin tolle Erlebnisse und interessante Erfahrungen. Es grüßt euch ganz herzlich Stephanie.
Gaby Kälber 1436787841000
Hallo ihr beide! Leider war ich schon seit ewigen Zeit nicht mehr am PC und habe erst heute in eurem Tagebuch gelesen. Uta - es ist einfach super toll!!!! Eure Bilder sind klasse und die Berichte ....... Ich habe das Gefühl, als wäre ich dabei! Es freut mich, dass ihr so eine schöne Zeit habt. Genießt die Zeit und ich freue mich, bis du wieder zu Hause bist. Einen ganz lieben Gruß aus Deutschland von Gaby
Stephanie Schmidt 1436764440000
Hallo Ihr zwei. Endlich kann ich euch antworten. Eure Berichte und Fotos sind richtig toll. Es kommt die Entwicklung der Gesellschaft immer wieder gut zum Vorschein, der krasse Unterschied zwischen arm und reich. Das gibt es in vielen Ländern. Aber das Wunder der Natur ist einfach bezaubernd. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da gur entspannen könnt. Das wäre was für mich. Ich kann auch lange am Wasser sitzen und dem Rauschen des Meeres zuhören und das Spiel der Wellen beobachten. Das entspannt wirklich. Ebenso geht es mir in den Bergen. Es bleibt für mich ein Wunder, dass mich immer wieder staunen lässt und ich mich daran erfreuen kann.
So, Ihr zwei. Das wars erst einmal. Ich wünsche Euch weiterhin gute Erholung, tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit zusammen. Passt gut auf Euch auf. Melde mich wieder.
Danke nochmal für die tollen Fotos und Berichte. Alles Liebe Stephanie.
Regina und Witold 1436704832000
Hallo Ihr beiden,
wie man sieht Euch gehts gut.Die Reise ist ein Traum und die tollen Fotos, einfach
klasse.Weiterhin gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße aus Datteln
Michaela 1436687373000
Hallo Ihr Zwei,
Uta könnte ja glatt Reiseautorin werden. Wirklich toll zu lesen. Wünsche Euch beiden weiterhin gute Fahrt und viele gute Überraschungen bei der nächsten "Kurve" die Ihr auf Eurer weiteren Fahrt nehmt.
Liebe Grüße
Michaela
Friedrich und Bü 1436630268000
Das sind ja tolle Fotos- und Erlebnisse von eurer Reise.
Wir, die Daheimgebliebenen, nehmen daran Teil.Es ist recht spannend die Berichte von Uta zu lesen.
Hier ist auch wunderbares, warmes Wetter.
Ein schönes Wochenende und weiterhion gute Fahrt.
Antwort des Autors: Nachdem wir bis jetzt eher kühles Wetter hatten, war heute der erste richtige Sommertag. Die Wärme kommt nun mit jedem weiteren Kilometer auf uns zu
Werner Sondermann 1436629362000
Traum-Straße No. 1! Die möchten wir auch noch mal fahren. Habt ja nen`feschen SUV! Damit macht das besonders Spaß. Keep it up! Grüß mir die Mädels in LA!
Antwort des Autors: Welche? Alle?
Annette und Kalle 1436622960000
Hallo Amerika.
An super Motiven scheint es ja nicht zu mangeln. Wieder tolle Fotos und das Wetter scheint ja ebenfalls gut zu sein.
Weiterhin viel Spaß.

Antwort des Autors: Wir tun uns schwer, abends Motive auszuwählen. Eines ist für uns schöner als das andere.
Werner Sondermann 1436459005000
Hallo Ihr Amerikareisenden, wir haben mit Spannung Eure bisherige Reise verfolgt.
SF ist eine faszinierende Stadt! Wo bleiben Eure neuen Impressionen? Was machen die kleinen Bäumchen?
Annette u. Kalle 1436373087000
Hallo ihr zwei. Schön das es euch gut geht. Wir lesen und erleben mit euch.
Tolle Fotos! Wir wünschen euch noch viele schöne Tage und vor allem super Fotomotive und ganz viel Spaß

Annette u. Kalle
Friedrich und Bü 1436174617000
Wir verfolgen mit grossem Interesse euren Urlaub und die mit vielen schönen und weniger schönen (Fussmarsch) Erlebnissen gefüllte Tage.Viel Freude und Spass weiterhin und Grüsse from Old Germany, Friedrich und Bü
Antwort des Autors: Jetzt haben wir ja ein schickes Auto
Susi 1436107728000
Na, Ihr Zwei Amerikaner!
Ich sehe mit Freude, dass Ihr gut angekommen seid! Das erste Hightlight ist auch schon vorbei. Das war bestimmt grandios!
Lasst es euch einfach rundherum gut gehen!
Susi
Friedrich und Bü 1436012896000
Hallo Uta und Roland, lb.Gruss aus der Sahara-Heimat und eine gute Reise, mit tollen Eindrücken und vielen guten Erlebnissen,
Friedrich und Bü
Kai Kiesewalter 1435929136000
Ich wünsche eine gute Reise und eine püktliche Landund...und einen nicht allzu schlimmen Zeitzonenkater ! LG
Susi 1435855765000
Hallole Ihr Zwei,
ich wünsche euch noch einmal eine supertolle Zeit und dass alles so läuft, wie ihr es euch erhofft!
Ich reise in Gedanken mit euch!
Macht es gut und passt gut auf euch auf!
Susio
Claudia 1435759281000
Hallo, Ihr Zwei... Erst mal sage ich an dieser Stelle "Danke" für das Haargummi und ganz wundervolle Bilder... Wenn schon anzwei Tagen soooo viele Fotos entstehen, darf man gespannt sein, wieviele es nach 25 Tagen sein werden
Ich wünsche Euch einen ruhigen Flug und einen traumhaften spannenden - aber trotzdem entspannten Urlaub...
Liebe Grüße - auch von Ralf...
Claudia
Susanne 1427995175000
Hallole,
Vorfreude ist die schönste Freude - sagt man.
Aber ich bin sicher, dass diese Reise, so groß eure Vorfreude auch sein mag, noch viel, viel schöner wird.
Das wünsche ich euch von Herzen.
Genießt die Vorfreude! Ratzfatz ist der 3.7. da.
Uta W. [?] 1426579429000
LIebe Leser, es ist ja noch einige Zeit hin bis es endlich los geht, aber schon jetzt möchten wir Euch sagen, dass wir uns auf der letzten Reise so sehr über Eure Einträge gefreut haben. Es war morgens immer die erste Handlung nachdem die Augen geöffnet waren, nach den neuen Einträgen zu sehen. Also gilt auch jetzt wieder die Einladung an Euch uns virtuell zu begleiten
Claudia 1424276026000
Bei der Planung kann ja nichts mehr schiefgehen... Ich warte aber noch ein bisschen, bis ich Euch eine gute Reise wünsche