Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Die Anreise

Ein sehr langer Tag

Aufgrund der Hitze der letzten Tage haben wir in der Nacht überhaupt nicht mehr geschlafen - bei 30 ° im Schlafzimmer bekamen wir keinen Schlaf. Dazu dann noch die Vorfreude und Aufregung......

Es geht los: mit dem Zug zum Flughafen nach Düsseldorf

Es geht los: mit dem Zug zum Flughafen nach Düsseldorf

Auf dem Flughafen erwarteten uns riesige Schlangen vor der Gepäckaufgabe und das schon zu dieser frühen Stunde um 04:40 Uhr. Es dauerte etwas aber dann ging es gleich weiter in die nächste Schlange am Sicherheitscheck. Puh - wie immer schön umständlich alles auspacken und anschließend wieder einpacken, doch dann saßen wir endlich im Boardingbereich. Die Augen wurden immer schwerer, denn nun machte sich der fehlende Schlaf bemerkbar. Dann ging es also nach zur ersten Etappe nach London.

Vor dem Abflug gab es noch eine kleine Stärkung

Vor dem Abflug gab es noch eine kleine Stärkung

Nach nur 50 Minuten Flugzeit und dem ersten Nickerchen landeten wir in London Heathrow wo uns der Flieger für die lange Etappe über den Atlantik erwartete.

So ein Jumbo sieht schon beeindruckend aus

So ein Jumbo sieht schon beeindruckend aus

Tja was soll man sagen - die Stunden zogen sich wieder ohne Ende. Die Augen wurden immer mal wieder geschlossen, dann kam das Kinoprogramm (sogar in deutscher Sprache) auf großen Monitoren. Man konnte nichts auswählen, aber wir waren ja dankbar, dass uns überhaupt irgendwie die Zeit verkürzt wurde.

Roland vorm Abflug am Fenster der Königin

Roland vorm Abflug am Fenster der Königin

Über Grönlands Gletscher

Über Grönlands Gletscher

Die ersten amerikanischen Farben mit seltsamer Anordnung der Felder

Die ersten amerikanischen Farben mit seltsamer Anordnung der Felder

Die Bucht von San Francisco (bzw. ein Vorort)

Die Bucht von San Francisco (bzw. ein Vorort)

Wir sind angekommen. Müde aber glücklich schreiben wir nun in unserem Hotel (sehr einfach, aber zentral) den ersten Reisebericht. Morgen kommt schon das erste Highlight der Reise: Wir erleben den Unabhängigkeitstag hier mit dem großen Feuerwerk am Fishermen's Wharf.

© Uta W., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Die Anreise

Wir sind vom USA-Virus infiziert und werden auch in diesem Sommer das Land bereisen. So wie es zzt. aussieht kommen noch einige Kilometer mehr als 2013 zusammen. Die Hotels sind nun in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Recherche gebucht und die Vorfreude steigt.
Aufbruch: 03.07.2015
Heimkehr: 28.07.2015

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.