Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Palm Springs

Nach einem "dänischen" Frühstück in Solvang machten wir uns auf den Weg durchs Gebirge Richtung Küste. Unterwegs hielt wir an einem Aussichtspunkt mit Blick ins Tal und über einen großen See. Dort konnten man wieder mit Erschrecken den Wassermangel am sehr niedrigen Wasserstand erkennen. Es ist wirklich kaum zu beschreiben, welchen Anblick die völlig verdorrten, teilweise versandeten Weiden bieten. Die meisten kleinen Flüsse sind ausgetrocknet, nur noch Schilder weisen an den Brücken darauf hin.

Blick auf den Cachuma See - der helle Rand ist normalerweise mit Wasser bedeckt.

Über Santa Barbara ging es nun nach Malibu. Eigentlich wollten wir sehr gern auf das Pier dort, denn man versprach uns von da einen Blick auf die schönen Häuser der Stars. Besonders Roland als eingefleischter 'Two and a Half' Fan wollte gern das Haus von Charlie Harper sehen Leider war es ein sonniger Sonntag und tausende Menschen waren unterwegs zum Strand. Damit hatte sich diese Aussicht erledigt, denn wir fanden keinen Parkplatz. Dafür haben wir aber das berühmte Straßenschild von Malibu gefunden.

Hallo Malibu hier sind wir.....

Hallo Malibu hier sind wir.....

Ein paar der "einfacheren" Strandhäuser konnten wir von der Straße aus sehen, alle anderen sind in einer "gated community" und somit abgeriegelt.

Diese Reihe Häuser und den fantastischen Ausblick auf den Strand sah man vom Straßenschild aus

Eigentlich wollten wir ja niiiiiie wieder durch LA fahren, da uns das Erlebnis Highway mit 8 Spuren von 2013 noch in guter Erinnerung war, aber es half alles nichts - wir mussten da durch. Der Navigator blieb ruhig und schickte die Fahrerin von Fahrspur zu Fahrspur bis wir es geschafft hatten.

Hier sind es noch nur drei Spuren, aber das änderte sich schnell......

Hier sind es noch nur drei Spuren, aber das änderte sich schnell......

Skyline LA

Skyline LA

Als LA ein gutes Stück hinter uns lag machten wir einen kurzen Stopp zum Fahrerwechsel und Roland fuhr die letzten 80 Kilometer bis Palm Springs. Die Temperaturen stiegen stetig und bei 37 Grad standen wir vor unserem Hotel. Dieses kannten wir schon vom letzten Mal. Also schnell eingecheckt, Koffer abgestellt und dann wieder rein ins Auto um in die Höhe und somit frischer Luft zu entschweben. Der "Hausberg" von Palm Springs der San Jacinto ist der Zweithöchste in Kalifornien mit über 3.300 m Höhe. Hinauf geht es mit der einzigen sich innen drehenden Seilbahn.

Ein echtes Erlebnis

Ein echtes Erlebnis

80 Personen können transportiert werden. Die Aussicht verändert sich durch den drehenden Fußboden ständig.

So entschwebt man in die Höhe

So entschwebt man in die Höhe

Oben angekommen war die Temperatur recht frisch und im Schatten sogar kühl. Der Ausblick ist unbeschreiblich: Man steht in kühler Höhe und schaut runter auf die Wüste mit dem Häusermeer von Palm Springs. Sogar den San Andreas Graben kann man von hier deutlich entdecken.

Ausblick vom Gipfel in die Wüste

Ausblick vom Gipfel in die Wüste

So winzig liegen die Häuser unten im Sonnenschein

So winzig liegen die Häuser unten im Sonnenschein

Sieht manchmal witzig aus, aber die Fotos sind inzwischen richtig klasse

Sieht manchmal witzig aus, aber die Fotos sind inzwischen richtig klasse

Der kleine Kerl ist hier zu Hause und nahm ein Sonnenbad

Der kleine Kerl ist hier zu Hause und nahm ein Sonnenbad

Und hier verbringen wir heute die Nacht.

Und hier verbringen wir heute die Nacht.

Und hier wurde das Frühstück serviert

Und hier wurde das Frühstück serviert