Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Bryce Canyon

Heute mal kurz und knapp - einfach nur einige Fotos vom wunderschönen Bryce Canyon, den wir heute auf dem Weg nach St. George besucht haben. Leider war das Wetter nicht so optimal. Auf der weiteren Fahrt sind wir in heftigen Regen gekommen, aber nun im Hotel angekommen, scheint die Sonne wieder. Der Bryce Canyon sieht wieder ganz anders aus als der Gran Canyon oder der Arches NP. Er beeindruckt mit seiner Farbigkeit und den faszinierenden Gesteinsformen.

Das sogenannte Amphitheater

Das sogenannte Amphitheater

Panorama

Panorama

Nach der Ausfahrt aus dem Canyon haben wir noch eine kleine Kaffeepause bei Ruby's Inn eingelegt. Dies ist ein ganzer Komplex von verschiedenen Gebäuden (Hotel, Motel, Restaurant, Shop usw.) , die ein findiger und geschäftstüchtiger Mormone vor Jahren gegründet und immer weiter ausgebaut hat. Vor zwei Jahren haben wir dort übernachtet.

Hier wird noch mit allen Mittel Westernstimmung erzeugt

Hier wird noch mit allen Mittel Westernstimmung erzeugt

ER reitet nach Laramy

ER reitet nach Laramy

Ich wandere dagegen in den Knast

Ich wandere dagegen in den Knast

Diese Wissenslektüre hatte es Roland besonders angetan

Diese Wissenslektüre hatte es Roland besonders angetan

Wir sind nun in St. George, ca. 180 KM von Las Vegas entfernt. Dorthin fahren wir morgen früh weiter und bleiben 3 Nächte. Da sich die Hoteliers in LV alle abgesprochen haben gibt es kein WiFi und so müssen wir zwischendurch mal zu Mc Donalds oder Starbucks um kurz online zu sein. Wahrscheinlich nehmen wir das Laptop mit und schreiben dann dort - das haben wir vor zwei Jahren auch so gemacht und waren erstaunt, wie viele Gäste dort mit Laptops saßen. Wir wollen ja schließlich weiter tagesaktuell das Tagebuch führen.

Nun also gute Nacht Germany, unser Tag ist nun zu Ende.

© Uta W., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Bryce Canyon

Wir sind vom USA-Virus infiziert und werden auch in diesem Sommer das Land bereisen. So wie es zzt. aussieht kommen noch einige Kilometer mehr als 2013 zusammen. Die Hotels sind nun in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Recherche gebucht und die Vorfreude steigt.
Aufbruch: 03.07.2015
Heimkehr: 28.07.2015

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.