Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Phoenix

Tägliches Auffüllen der Dosen mit Eiswürfeln für die Kühltasche. Zum Glück gibt's in jedem Hotel eine Ice-Machine

Tägliches Auffüllen der Dosen mit Eiswürfeln für die Kühltasche. Zum Glück gibt's in jedem Hotel eine Ice-Machine

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Pool in Palm Springs machten wir uns zuerst mal auf die Suche nach einem Walmart: Die Vorräte an Wasser, Obst und Cookies mussten aufgefüllt werden. Die Ausmaße solcher Läden sind gigantisch. Leider blieb nicht genug Zeit um das Geschäft gründlich zu "erkunden".

Eine Vielzahl von Kassen und Waren, soweit das Auge reicht.

Eine Vielzahl von Kassen und Waren, soweit das Auge reicht.

Nein --- hier haben wir nicht zugeschlagen...

Nein --- hier haben wir nicht zugeschlagen...

Dann ging es aber endlich auf den Highway Richtung Phoenix, 430 KM überwiegend schnurgerade Straße durch die Wüste. Links und rechts nur Dürre mit Kakteen und bis zum Horizont nichts.

Endlose Weite

Endlose Weite

Kurze Nahrungsaufnahme und Internetnutzung bei den Country Boys

Kurze Nahrungsaufnahme und Internetnutzung bei den Country Boys

Da wir einen Stick mit eigener Musik bei uns hatten gab es unterwegs flotte Töne und die Zeit ging relativ schnell um. Es ist wirklich unbegreiflich welche Dimensionen dieses Land hat. Wir haben nun Kalifornien verlassen und befinden uns im wahnsinnig heißen Arizona. Als wir vor unserem Motel standen zeigte das Thermometer satte 43 Grad und wir wollten eigentlich gar nicht mehr austeigen aber es half nichts, es musste sein. Das Zimmer war zum Glück schon runtergekühlt und so ging das Ausladen noch schneller als sonst....

Oben links ist die Aussentemperatur zu sehen. Bei der Fahrstrecke muss man 570 km abziehen (vom Vormieter)

Oben links ist die Aussentemperatur zu sehen. Bei der Fahrstrecke muss man 570 km abziehen (vom Vormieter)

Das Motel in Phoenix

Das Motel in Phoenix

Es ist jetzt 17:15 Uhr und wir werden uns noch vor die Tür wagen. Wir sind hier und wollen auch etwas von der Stadt sehen. Mal schauen, wie weit wir kommen. Zur Not sind ja alle Kaufhäuser klimatisiert Abendessen muss auch noch sein. Also endet hier der erste Teil unseres Tagebuchtages von Phoenix, morgen geht's dann weiter.

© Uta W., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Phoenix
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir sind vom USA-Virus infiziert und werden auch in diesem Sommer das Land bereisen. So wie es zzt. aussieht kommen noch einige Kilometer mehr als 2013 zusammen. Die Hotels sind nun in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Recherche gebucht und die Vorfreude steigt.
Details:
Aufbruch: 03.07.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 28.07.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors