Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Highway No 1

Heute Morgen kam das nächste Highlight unserer Reise (na ja eigentlich sind ja alles Highlights ) Wir fuhren über den 17-Miles Drive und bestaunten die Villen der Superreichen in einer traumhaft schönen Umgebung. Ein Golfplatz reiht sich an den anderen. Damit man unter sich bleibt kostet hier eine Runde Golf bis zu 1000 $ Die Aussichten waren wunderschön und natürlich hielten wir an den obligatorischen Aussichtspunkten. Weiter ging es dann Richtung Carmel. Auch hier schaut der Reichtum um jede Ecke und man kann es verstehen, warum man sich hier niederlassen möchte bzw. niedergelassen hat. Ein kurzer Abstecher an den Strand verzauberte uns total: schneeweißer Sand, tiefblauer Himmel und eine tosende Brandung. Dann begann sie endlich - die Fahrt auf den Highway No 1. Unserer Meinung nach sicher eine der schönsten Straßen der Welt. Rund 180 km schlängelte sich die Straße am Berg entlang, rechts der Pazifik. Hinter fast jeder Kurve wartete ein neuer grandioser Ausblick, sodass sich die Fahrt ziemlich lange hinzog.

Einfahrt in den 17-Miles-Drive

In der Sonne die Aussicht genießen

In der Sonne die Aussicht genießen

Deshalb reisen wir so gern

Deshalb reisen wir so gern

Hier macht Bummeln und Einkaufen Spaß. Ein Einkaufszentrum mit toller Atmosphäre

Am Strand von Carmel

Am Strand von Carmel

Auch das ist der Strand von Carmel - hat was von Karibik

Auch das ist der Strand von Carmel - hat was von Karibik

Hier beginnt er nun - der berühmte Highway No 1

Hier beginnt er nun - der berühmte Highway No 1

Big Sur - ebenfalls DAS Motiv wenn es um den Highway geht.

Big Sur - ebenfalls DAS Motiv wenn es um den Highway geht.

Immer wieder tolle Ausblicke und Eindrücke

Immer wieder tolle Ausblicke und Eindrücke

Wir sahen auf einmal ein Schild "Sea-Elephants" und ein Vista-Point dazu. Da mussten wir natürlich auch anhalten. Es war einfach nur klasse. Die Tiere stapelten sich fast und immer wieder ruckelte sich einer über alle anderen oder quetschte sich frech in eine Lücke. Das hatte ein wenig "Gemecker" zur Folge, dann wurde prustend weitergeschlafen.

Eine Kolonie von schlafenden Tieren

Eine Kolonie von schlafenden Tieren

Ein Schläfer in Nahaufnahme. Gelegentlich wird man wach, bewirft sich mit Sand und träumt dann weiter

Die Eichhörnchen waren sehr zutraulich - eines lief mir über die Füße

Die Eichhörnchen waren sehr zutraulich - eines lief mir über die Füße

Die Nacht verbringen wir in einem dänischen Städtchen mitten in Amerika namens Solvang. Die Fahrt hierher war noch lang und auch ziemlich anstrengend. Morgen geht es dann als Tagesausflug nach Santa Barbara
(übernachtet wird dann noch einmal in Solvang) bevor es übermorgen Richtung Wüste und Palmsprings geht.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere "virtuellen" Mitreisenden und die netten Kommentare im Gästebuch - wir freuen uns immer wieder sehr darüber von Euch zu lesen.