Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Los Angeles II

Nach einem guten Frühstück in Ruhe genossen und einem netten Gespräch mit Landsleuten, die sich über unsere ausgelesenen deutschen Zeitschriften freuten machten wir uns auf den Weg in den historischen Teil von LA. Natürlich mussten wir dafür wieder über den Highway. Wir dachten eigentlich, dass es dort am Sonntagmorgen ruhiger zugehen würde, aber das war leider nicht so. Es war fast genauso drubbelig, wie an den anderen Tagen. Der erste Halt war am Pueblo, dem spanischen Altstadtteil.

Dies war das erste Hochhaus in LA, zugleich das damalige Rathaus

Dies war das erste Hochhaus in LA, zugleich das damalige Rathaus

An diesem spanischen Teil der Stadt befindet sich ein kleiner Markt. Man vergisst völlig, dass man sich mitten in einer Millionenmetropole befindet und bummelt zwischen den Marktständen mit mexikanisch-spanischer Mode und Andenken umher.

Mit diesem Schild fürs Gäste-WC haben wir kurzzeitig geliebäugelt

Mit diesem Schild fürs Gäste-WC haben wir kurzzeitig geliebäugelt

Eine historische katholische Kirche

Eine historische katholische Kirche

Bei dieser Kirche wurden wir von einem wahren Ansturm von Familien mit Täuflingen überrascht. Es waren mindestens 50 - 70 Kinder vom Säugling bis zum Kleinkind, die mit ihren Familien vor der Kirche warteten. Auf unsere Nachfrage, ob sie alle zur Taufe gekommen wären oder was es sonst für eine Feierlichkeit sei erfuhren wir, dass diese Tauffeier jedes Wochenende stattfindet und die Menschen von weither kämen. Da dies eine historische spanische-mexikanische Kirche ist, versammelten sich immer so viele Kinder dort für die Taufe.

Farmersmarket

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der Farmersmarket, zu dem wir uns danach auf den Weg machten. Eigentlich war er wohl mal als echter kleiner Wochenmarkt gedacht, ist nun aber in kleinen Gassen lediglich eine "Fressmeile" und dahinter reihen sich tolle Geschäfte in einer wunderschönen Umgebung aneinander. Die Farben des heutigen Tages haben uns wirklich fasziniert: Der Himmel tiefblau und im Sonnenschein leuchten Häuser und Blumen. Eine alte Straßenbahn zog ihre Runden durch die Enkaufsstraße mit viel Gebimmel und die Menschen rundherum schienen die Stimmung und Atmosphäre zu genießen. Wir tranken einen Kaffee in der obersten Etage von Barnes & Nobel, einer riesigen Buchhandlung, die wir schon aus New York kannten. Vom Fenster aus hatten wir einen schönen Blick in die Einkaufsstraße und konnten die Menschen beim Bummeln beobachten.

Die Farbenpracht war einfach herrlich

Die Farbenpracht war einfach herrlich

Mit großer Freude stellten wir fest, dass es am Farmers Market eine Cheesecake Factory gab . Wir hatten uns nämlich für heute vorgenommen, den berühmten Kuchen - anstelle eines Mittagessens - dort zu genießen. Eigentlich sollte das in Beverly Hills geschehen, aber nun machten wir uns auf den Weg in diese besondere Lokalität. Leider vergeblich, denn viel zu viele andere Menschen hatten ebenfalls Lust auf die Käsekuchenspezialitäten und wir keine Chance unter einer Stunde Wartezeit einen Tisch zu ergattern. Also doch wohl Beverly Hills - dachten wir zu diesem Zeitpunkt noch voller Hoffnung.

Rodeo Drive

Also rein ins Auto und Dank des tollen Navigators schnell nach Beverly Hills gefahren. Na ja, schnell ist relativ. Die Entfernungen sind riesig. Die Stadtfläche von LA entspricht der des gesamten Ruhrgebietes. So weit war es dann aber zum Glück nicht und wir fanden sogar noch einen günstigen Parkplatz. Juchuu - nun aber schnell zum Rodeo Drive und dann zur Cheesecake Factory, denn der Magen hing inzwischen sehr tief unten.

Rodeo Drive - alter Teil

Rodeo Drive - alter Teil

Wir hatten unseren Zweitwagen direkt vor dem Geschäft geparkt

Wir hatten unseren Zweitwagen direkt vor dem Geschäft geparkt

Parkgebühren zahlt man per Kreditkarte - bei DEN Preisen auch wohl dringend nötig

Blumen vor dem Eingang des berühmten Hotels Beverly Wilshire

Blumen vor dem Eingang des berühmten Hotels Beverly Wilshire

Blick vom Parkdeck in die Hollywood Hills und über Beverly Hills

Blick vom Parkdeck in die Hollywood Hills und über Beverly Hills

Nun aber endlich zur Cheesecake Factory. Inzwischen waren rund 8 Stunden seit dem Frühstück vergangen und wir freuten uns auf die Kreationen dort. Leider wieder vergeblich. Es bot sich der gleiche Anblick wie am Farmers Market: Menschen über Menschen, die auf einen Tisch warteten. Na ja, dann eben doch schnell eine Applepie bei MacDonalds Nicht so gut aber auch längst nicht so teuer! Dann schmeckt das Steak heute Abend noch viel besser.
Morgen früh wollen wir noch zum Venice Beach und Abschied von den USA nehmen. Es war ein traumhaft schöner Urlaub bisher.