Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Arches Nationalpark und Monument Valley

Heute haben wir gleich zwei spektakuläre Parks besucht. Wir wollen einfach überwiegend Bilder sprechen lassen, obwohl wir wissen, dass diese nicht annähernd die Eindrücke wiedergeben können. Wir starteten nach einem schlichten schnellen Frühstück in den Arches NP, der für seine Sandsteinbögen berühmt ist.

Gleich zu Anfang wird man von dieser beeindruckenden freistehenden Wand begrüßt.

Da wir vor zwei Jahren schon einmal hier waren gingen wir nun strategischer vor. Den anstrengenden "Aufstieg" zum Delicate Arch haben wir sofort hinter uns gebracht bevor es noch wärmer wurde. Wir wählten allerdings nur den Weg bis zum Aussichtspunkt und nicht bis ganz hoch zum Arch - das war uns denn doch zu sportlich.

Sehr schmeichelndes Foto beim Aufstieg

Sehr schmeichelndes Foto beim Aufstieg

Zum Glück hat unser Fotoapparat ein gutes Zoom und so entstand dieses Bild "aus nächster Nähe"

Wer sieht den Elefanten?

Wer sieht den Elefanten?

Wie lange hält sich der Balanced Rock wohl noch oben

Wie lange hält sich der Balanced Rock wohl noch oben

Ein kleiner Mini-Arch

Ein kleiner Mini-Arch

Der kleine Mümmelmann ließ sich kaum von uns stören

Der kleine Mümmelmann ließ sich kaum von uns stören

Weiter ging's nun zum Monument Valley d.h. ca 230 Km lagen mal wieder vor uns. Abwechselnd fuhren wir die Strecke und schon musste wieder der Fotoapparat gezückt werden. Der erste Stopp war am Gooseneck. Dieses Naturereignis ist umwerfend. Das Wasser bahnt sich seinen Weg in Schlangenlinien um die Felsvorsprünge und schafft so die Goosenecks (also Gänsehälse)

Gooseneck

Gooseneck

Auf dem weiteren Weg kamen wir noch am Mexican Hat vorbei, der wirklich der Kopfbedeckung täuschend ähnlich sieht.

Und nun endlich waren wir nah dran: Monument Valley. Zuerst einmal fuhren wir über die Straße, die schon Forrest Gump im Film benutzt hat und fanden den Punkt, an dem er seinen Amerika-Lauf beendet hat. Ein sehr beliebtes Fotomotiv und so mussten wir eine Lücke zwischen den vielen Autos auf der Fahrbahn finden um das passende Bild machen zu können.

Unter "Lebensgefahr" wegen rasender Wohnmobile hat Roland fotografiert

Unter "Lebensgefahr" wegen rasender Wohnmobile hat Roland fotografiert

Hier haben wir uns eine Nacht gegönnt. Das Hotel ist wirklich wahnsinnig teuer und man muss mal den "Kopf ausschalten" aber dafür haben wir ein Zimmer mit Balkon direkt zum Valley hin und konnten später von dort den Sonnenuntergang genießen.

Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss mit freiem Blick

Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss mit freiem Blick

Im indianischen Stil eingerichtetes Zimmer

Im indianischen Stil eingerichtetes Zimmer

Das ist der Ausblick aus unserem Zimmer

Das ist der Ausblick aus unserem Zimmer

In diesem Fahrzeug sollte die Fahrt 75 $ für 90 Minuten kosten - wir haben dankend verzichtet.

Wir sind BEGEISTERT

Wir sind BEGEISTERT

Da das Internet in diesem Hotel sehr langsam ist verschieben wir die tollen Fotos vom Sonnenuntergang auf morgen.