Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Fahrt nach Fresno

Heute Morgen war es soweit - wir durften uns bei Alamo ein Auto aussuchen. Dank der hilfreichen Tipps der Menschen aus dem Amerikaforum im Internet haben wir einen Voucher ausdrucken können (war kompliziert, funktionierte aber super!!) und konnten so die immer lange Schlange vorm Schalter umgehen und direkt zu unserem weißen Jeep gelangen.

Genau so hatten wir ihn uns vorgestellt

Genau so hatten wir ihn uns vorgestellt

Dann ging es mit einer Ehrenrunde runter vom Flughafengelände und auf den Highway Richtung Fresno. Meine Güte war das ein Gewusel auf der Bahn, aber der Navigator auf dem Beifahrersitz brachte uns sicher in die richtige Richtung.

Volle Konzentration: ich muss mich erst einmal an das Auto und die vielen Fahrspuren gewöhnen.

Da Roland ja mit einem sehr leeren Koffer anreiste musste dringend etwas zum Auffüllen des Kleidungsvorrates getan werden. Er hatte sich schon zu Hause das erste Outlet auf dem Weg nach Fresno ausgesucht und dort wurde er ein wenig eingekleidet. Zu unserem Leidwesen machte uns der miese Dollarkurs das Einkaufen doch deutlich schwieriger als vor zwei Jahren.

Hereinspaziert ins Einkaufsvergnügen

Hereinspaziert ins Einkaufsvergnügen

Na ja - ein wenig hat er ja doch bekommen

Na ja - ein wenig hat er ja doch bekommen

Dann ging es noch rund 250 KM weiter bis nach Fresno. Wir fuhren durch ein völlig verbranntes Kalifornien. Aufgrund der schrecklichen Dürreperiode verbunden mit Wasserknappheit werden nur noch die Obstplantagen bewässert, ansonsten ist alles Steppe.

Die Landschaft hatte nichts mehr vom blühenden, grünen Kaliforniens

Die Landschaft hatte nichts mehr vom blühenden, grünen Kaliforniens

Für die nächsten zwei Nächte sind wir nun im Best Western Village Inn in Fresno. Das Zimmer ist deutlich größer, schöner, besser ausgestattet und preiswerter als in San Francisco Hier kann man es aushalten.

Rund 30 qm groß und nett eingerichtet.

Rund 30 qm groß und nett eingerichtet.

© Uta W., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Fahrt nach Fresno

Wir sind vom USA-Virus infiziert und werden auch in diesem Sommer das Land bereisen. So wie es zzt. aussieht kommen noch einige Kilometer mehr als 2013 zusammen. Die Hotels sind nun in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Recherche gebucht und die Vorfreude steigt.
Aufbruch: 03.07.2015
Heimkehr: 28.07.2015

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.