Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Letzter Tag in San Francisco

Lombard Street

Heute haben wir den Muni-Pass - die Tageskarte für alle Busse und Bahnen - gründlich ausgenutzt. Das Wetter war schon morgens sonnig mit etwas Wind und so machten wir uns per Bus und Cable Car auf den Weg zur Lombard Street. Dies ist die kurvenreichste Straße der Welt. Sie ist teilweise unvorstellbar steil und genau dieses steile Stück mussten wir dann auch noch zu Fuß erklimmen. Wir mussten vorn übergebeugt gehen, weil wir befürchteten sonst nach hinten umzufallen. Oben angekommen sahen wir bereits die ersten Autos in der Warteschleife um runterzufahren.

Hier beginnt unser Aufstieg. Fahrzeuge werden "quer" geparkt. Das spart Platz und schont die Bremsen

Es sieht mit den Blumenbeeten wunderschön aus.

Mancher Fahrer musste sich ob der Größe des Wagens schon sehr bemühen heil unten anzukommen.

Anschließend ging es ein kleines Stück zu Fuß bergab (ging ziemlich in die Waden) um dann per Bus und endlich auch per Cable Car den Stadtteil zu wechseln.

Der Anblick täuscht, das Cable Car war voll

Golden Gate zum zweiten Mal

Da der Himmel blau und ohne ein Wölkchen war hatten wir die Hoffnung im zweiten Anlauf die Golden Gate Bridge einmal ohne Dunst und Wolken zu erleben. Also wieder in den Bus steigen und los ging es Richtung Presidio. An der Brücke angekommen konnten wir es kaum fassen - die Bridge lag frei im Sonnenschein. Dies kommt in San Francisco eher selten vor!